Warum kennt keiner den Cogage Arrow?

Deadlock

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.478
Guten Morgen!


Wenn man in diesem Forum nach einem guten Kühler für OC fragt, erhält man die
Standardantworten: Megahalems, IFX 14 bzw. NH-D14.

Irgendwann habe ich dann das hier gefunden.
Laut diesem Test ist dieser Kühler 1. besser als der Noctua und 2. 20€ billiger, nur:
Warum kennt den niemand?

Könnte irgendein Besitzer dieses Kühlers bitte ein Review schreiben?
Der einzige (deutsche) Test, den ich über den Arrow gefunden habe, ist der oben verlinkte.
Mich interessiert es sehr, wie sich dieser Kühler im Vergleich zu den beiden anderen "Giganten"
schlägt...

Wie gesagt, falls sich einer die Mühe eines Reviews machen möchte, wäre ich ihm sehr dankbar!


MfG
Deadlock
 
Wenn er hier bei CB z.B. nicht getestet ist, wird sich keiner darum kümmern. Außer er wird empfohlen, so wie jetzt.

Die Dinger werden immer fetter, aber keiner kommt auf die Idee auch noch z.B Northbridge vernünftig mit zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte irgendwie Probleme 3 Lüfter und dann noch Gehäuselüfter hinten zu regeln. Wenn der eine vorne aufdreht müssen die anderen auch schneller drehen, sonst gibt es einen Stau.
 
Glaube auch dass er sich in der LEistung nicht vom IFX14 unterscheiden wird- aber mal sehen:-)
 
Hi,
ich habe am IFX14 auch 2 Lüfter und direkt dahinter den Gehäuselüfter.
Alle drehen max 800 Touren und das bringt schon was, weil der IFX sehr gut auf hohen Luftdurchsatz reagiert...
 
Hallo zusammen,

@ Deadlock

Auch wenn er 2,20 Euro günstiger als der Noctua NH-D14 ist, wenn ich den Lieferumfang des Noctua gegenrechne, hat der Cogage keine Chance. Zumal man bei Noctua auch den Hardwaresupport bei einem Sockelwechsel zukünftig nicht vergessen darf, das Befestigungsmaterial bei einem zukünftigen Sockelwechsel ist nämlich kostenlos, hinzu kommen Sage und Schreibe 6 Jahre Garantie!

Und da der Cogage alles in allem nicht wirklich Spürbar besser ist als der Noctua, würde ich Persönlich mir in jedem Fall den NH-D14 zulegen, wenn ich jetzt einen Neuen Kühler benötigen würde.

So long....
 
Muss da zustimmen. Vom Test her ist der Kühler nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Leistungsstärker als alles was sich schon ohnehin oben tummelt am Kühlermarkt. Mit nachgekauften Lüftern ist man wieder etwa auf dem Preis vom Noctua, aber hat wie schon gesagt, nur Intel-Montagematerial. Sprich, würde man dann morgen sagen, hey, ich will jetzt 'nen AM3-System, weil das viel cooler ist, hat man ein Problem. Darf man nochmal 10-20€ ausgeben.

Ebenso wird der Cogage Arrow, ebenso wie der IFX-14 und der Noctua DH-14 nur im Top-OC-Markt sinniger sein, als die Klasse der ca. 35€-Kühler à la Scythe Mugen²/Scythe Grand Kama Cross/Xigmatek DHT-S1263/EKL Groß Clockner/etc.! Daher meiner Ansicht nach ein Kühler, der zwar nett ist, aber meiner Ansicht nach kein Must-Have! Sprich, für meine Kühlung reicht ein Scythe GKC bei weitem - selbst, wenn ich den 720BE statt auf 2,8GHz auf 3,x GHz fahren würde, wozu ich aktuell keine Notwendigkeit sehe!
 
Zurück
Oben