News Eigendesign der HD 5850 von PowerColor

ist ati nicht kanadisch?
 
hm der kühler sieht vielversprechend aus. endlich wurde auch mal nen recht großer lüfter und nicht solche miniquirle verbaut.
das pcb wurde ja im bereich der spannungsversorgung deutlich geändert. würde mich jetzt mal interessiern, ob man immer noch die spannung per software erhöhen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit September diesen Jahres ist die ATi Radeon HD 5850 auf dem Markt
Äh wie soll das gehen? Wie haben ja noch Januar. ;)
 
Kann ich auf meine auch nen Accelero S1 draufpacken und übertakten ;) Aber trotzdem ein schicker Kühler...
 
Naja... war irgendwie absehbar, aber der ATI-eigene Kühlkörper gefällt mir persönlich besser :)

Gruß
ultra
 
ATI war kanadisch!
Wir erinneren uns bestimmt alle noch daran, mitte 2006 wird ATI von AMD gekauft und ist seit dem Teil eines amrikanischen Unternehmens. Mit "Chipschmiede" ist AMD gemeint, ATI ist nur noch ein Markenname, keine Firma mehr.
 
der kühler erinnert mich an die vapor-x von sapphire nur mit größerem lüfter
 
Die als 5830 und für ~200€ und ich würd sie kaufen. Im Moment ist die 58xx Serie einfach zu teuer:(
 
Naja nach HT4U scheint sie ja nichts sonderlich gut zu sein.
Naja mal abwarten ob sie noch ein bisschen am Bios werkeln, um die Karte leiser zu machen, wie bei den ganzen HD5770 bzw HD5750 Karten mit AC L2 Pro Kühler.
 
Sieht sehr interessant aus die Karte, bleibt abzuwarten, für wie viel sie auf dem Markt aufschlägt.

mfg Delta
 
wieso halten die sich eigentlich alle so zurück mit eigenen Versionen von den Karten?
Haben die nen Knebelvertrag mit ATI oder sowas?
 
@Stahlseele

Siehe Gainward Austieg bei ATI.
 
Bei ATI dürfen nur Premium-Board-Partner eigene Designs anbieten, dass sind soweit ich weiß : Sapphire, MSI, Powercolor und HIS. Der Rest darf/soll nur Referenz verbauen/verkaufen.
edit : Asus au :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@freaQ

Die XFX Karten haben ein schwarzes PCB zumindestens die BE.
 
Zurück
Oben