WIN 98 Programm Setup

edi-lomex

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo ihr :-),

habe folgendes Problem!! Unzwar habe ich auf windows 98 ein Programm instaliert was ich aber gern auf ein anders system haben möchte. Leider habe ich die CD nicht mher und es war ein wirklich sehr teures Programm. Nun meine Frage, wie kann ich das Progamm von Windows 98 auf ein anderes system installieren ? wie gesagt setup datei nicht mehr vorhanden .
Wäre für eure hilfe echt sher dankbar.
Schöne grüße
edi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien sichern und die betreffenden Registry Einträge exportieren und dann hoffen, dass sich was auf dem neuen System was tut, wenn man die exe startet und die Registry-Einträge wieder importiert. Wenn sich das Programm in verschiedenen Ästen einnistet, stehen die Chancen schlecht. Am besten per Suchfunktion die betreffenden Stellen in der Registry suchen.
 
was mir gerade einfällt :-)
würde es eventuell gehen wen ich mir die demo version herunterlade diese instaliere und dan mit dem Register code frei mache ?
wie finde ich eigentlich die registry einträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erste "Anlaufstelle" in der registry ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE.
Den Rest per Suchfunktion suchen, also nach Programmnamen suchen.
Zur deiner Frage, wenn es eine Demo-Version gibt, dann kann man bestimmt den Registrierungscode irgendwo im Programm eingeben. Dann ist der Aufwand unnötig. Voraussetzung ist, dass der Registrierungscode für dieselbe Version gilt.
 
Ich habe es leider auf Windows Xp nicht hinbekommen hat jemand noch rat für mich ?
Schöne Grüße
Edi
 
Zurück
Oben