Laufzeit im Keller seit SSD

artanis18

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
24
Hallo Leute

Ich hab mir aufgrund meiner Arbeit eine SSD für mein Thinkpad gegönnt. Dabei handelt es sich um die Corsair P128. Die Arbeit hat sie auch tatsächlich massiv beschleunigt. Allerdings stehe ich gerade vor einem anderen Problem. Mit der alten 5200er Platte hatte ich eine Laufzeit von etwa 6 h ohne WLAN. Seit ich die SSD drin habe, hat sich auf 4 einhalb bis 5 reduziert oO. Ist das normal? Ich hab bis jetzt immer gedacht SSDs wären sparsamer da sie keine beweglichen Teile haben.
Gleichzeitig mit dem Kauf der SSD habe ich noch von Win7 32bit auf Win7 64bit gewechselt. Aber damit wirds wohl nichts zu tun haben...

Weiß einer Rat oder hat das gleiche Problem?

Grüße Artanis
 
Je nachdem wie alt dein Notebook ist kann es durchaus auch mit Win 7 zusammenhängen. Ich meine vor kurzem gelesen zu haben dass Win7 Probleme mit der Stromsparfunktion bei älteren Notebooks haben sollte. Gibt anscheinend Berichte, dass sich die Akkulaufzeit halbiert hat. Hatte meines Wissens etwas mit alten Akkus zu tun die falsch ausgelesen werden oder so.http://winfuture.de/news,53187.html
 
Es kann auch einfach nur sein, dass eine Zelle in deinem Akku einfach defekt ist und sich deswegen die Laufzeit verringert hat! Glaub "BatteryCare" oder so kann dir den Zustand deines Akkus anzeigen!
 
sry Leute, Trottelfehler ;)

Nach dem Neuaufsetzen von Win7 habe ich alles installiert außer die Grafiktreiber. Die sind mir wohl damals durch die Hände gerutscht und da ich net zocke, ist es mir nicht direkt aufgefallen. Anscheinend ist der Grafikchip ständig mit voller Leistung gelaufen. Out-of-the-Box Systeme haben auch Nachteile ^^
Jetzt sind die üblichen 6 Stunden wieder da :)

Danke an alle
 
Zurück
Oben