Office Outlook 2007: Html Email verschicken

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
Hallo,
ich hab ein echt schwieriges Problem. Folgendes:
Heute hat meine Abteilung eine Email bekommen in der eine HTML Seite war. Also in der Email war eine html Seite eingebettet. Es sah etwas seltsam aus, war aber anscheinend html. Die Email wurde auf dem lokalen Ordner auch als .htm abgespeichert.
Fanden natürlich alle ganz super...
*Ich hol schon mal den Glitzer und die Partyhüte* :lol:

Jetzt hab ich das Problem, herauszufinden wie man den html Code in die Email bekommt, sodass Webseiten angezeigt werden können.

Meine Persönliche Meinung ist: Absoluter Schwachsinn. Geht mit PDF viel leichter, schneller und kompatibler ist es auch, aber ich bin nur Azubi und wenn die Herren sagen das sie es so wollen, muss es auch so gemacht werden :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es bei mir einfach nicht funktionieren will.
 
Emails sind nicht dazu da Webseiten zu ersetzen.

Mit Outlook kannst du die Seiten schön klicki-bunti gestalten. HTML Code einfügen funktioniert wahrscheinlich ebenfalls - einfach mal ausprobieren.

Ansonsten generiert Outlook den HTML Kot für dich, wenn du eine Email schreibst.
 
nee... so einfach geht das nicht. Du müsstest eine Vorlage für die eMail machen ->Stichwort Briefpapier. Aber sinnvoll ist das keines Falls.

Ansonsten, jede Mail die bunt ist, ist eine html eMail.... ansonsten wäre es richtxt...
 
OK, dann frag ich mal anders: Wie schaffe ich es, das mir mein Outlookprogramm den eingegebenen html Code, so umwandelt das es WYSIWYG wird?
Ich hab bisher alles versucht und absolut nichts hat geklappt. Er fügt brav den Code als Anlage hinzu (was ich nicht will) aber wenn ich den html Code in das normale Fenster rein schreibe, kommt es beim Empfänger genau so an, ohne das es umgewandelt wird.

Achja: Nach 2 Stunden googeln und jeder Menge sinnloser "Das würde ich aber nicht tun", "Das ist doch sinnlos" und "Wer macht den so was, da würdest du bei mir..." Hab ich schön langsam keine Lust mehr. Also bitte nur noch Beiträge posten die mir weiterhelfen. Danke!
 
Zurück
Oben