Zeigt her, eure Eingabegeräte

Meine neue.

Bild.jpg

Bild.jpg
 
Ducky Mini mit Varmilo PBT keycaps (dark/light grey)
 

Anhänge

  • ducky.jpg
    ducky.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 714
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Das ist das erste Ducky Mini setup das ich kenne das mir zusagt. Die Kleine kann also doch schick, da schau an!
 
Orson schrieb:
Heute Vormittag beim Zoll gewesen, zwei Sets aus der Gefangenschaft befreien.

Für mich und meinen Geschmack schon recht nahe an der Grenze zur Perfektion ;)

Anhang anzeigen 595292

Aber es bleibt ja noch die HHKB, die aufs erneute Modden wartet.

Gruß

Sau geiles Brett Alter, da könnt man ja echt glatt neidisch werden ;)

@tesafilm7: brutales Mousebungee im Hintergrund. Das schießt doch sicherlich auch Raketen oder so ^^
 
Orson schrieb:
Für mich und meinen Geschmack schon recht nahe an der Grenze zur Perfektion ;)

Anhang anzeigen 595292

Nicht nur für deinen, habe noch nie was schöneres gesehen wenn Orange im Spiel war. :)

Fehlt nur noch das graue Alugehäuse dazu.

tesafilm7 schrieb:
Ducky Mini mit Varmilo PBT keycaps (dark/light grey)

Sieht super aus. :)

Würde ich meine Mini nicht als "entspannendes raindrop Lichtspiel" nutzen wäre das wirklich eine Überlegung wert.

Komodowaran schrieb:
@tesafilm7: brutales Mousebungee im Hintergrund. Das schießt doch sicherlich auch Raketen oder so ^^

Ich glaube das ist von Roccat und das nutze ich auch. :D
Allerdinngs ohne die Beleuchtung. ;)

War das einzig gute Roccat Produkt das ich je hatte.
 
CM Quick Fire Rapid-i mit MX-Reds aus dem hiesigen Marktplatz und Tai-Hao PBT DoubleShots aus der Bucht:

IMG_0386.JPG

Davor hatte ich eine Blackwidow Chroma mit Razer Greens. Ziemlich heftiger Umstieg in Bezug auf Lautstärke, Design, Verarbeitung und die Größe. Sind für mich echt 2 verschiedene Welten aber mir gefällt wirklich alles besser und mit den Reds bin ich als Vielschreiber sehr zufrieden! Wenn man nicht bis zum Anschlag draufhaut kann man fast geräuschlos schreiben und vor allem tun mir die Finger nicht mehr weh :D

Leider ist das Numpad im Hintergrund (Jelly Comb) nicht im Standard-Layout, da muss ich mir noch was überlegen für das + und die oberste Reihe. Daneben steht die Logitech G403, welche meine DeathAdder abgelöst hat. Alles was auf dem Foto zu sehen ist wurde übrigens in den letzten 2 Wochen gekauft ;)
 
...hast auch einen Avinity-KH günstig ergattert!? ;)

Ist schade, daß Tai-Hao nicht die notwendigen Caps für das Numpad mitliefert. Das Jelly Comb ist nicht das einzige Pad, das solch ein Layout hat.

@Orson: jap, sieht in rot gleich viel interessanter aus, wobei "Lady in Black" der bessere Song ist. :D
Ich müßte ja auch mal anfangen, ein/zwei Gehäuse zu lackieren. Geplant isses schon länger, die Farben längst gekauft aber wegen Zeitmangel stehen meine "Mecha-Projekte" mittlerweile schlange.
 
Ja den Tipp hab ich mir nicht entgehen lassen als ich dann einen Tag später tatsächlich einen für 79€ gesehen hab ^^ Hab das mit dem Layout leider vorher nicht gewusst und es ist wohl ziemlich unmöglich PBT DoubleShots irgendwie einzeln aufzutreiben :(
 
Ein nettes Spielzeug:

erste Tests eines selbstgedruckten Gehäuse für die ErgoDox:

IMG_20161214_064014.jpgIMG_20161214_164244.jpgIMG_20161214_164054.jpg

Musste es aber aus 2 Teilen drucken, da die Druckfläche lediglich rund 200x200 beträgt.
Material ist PET-G. Da hatte ich anfangs noch Probleme mit der Anhaftung, was zur Folge hatte, dass die Ecken leicht hochgekommen sind, was man im 2. Bild an der Fügestelle sehen kann. Wenn ich zufrieden bin mit der Form, wird nochmal gedruckt.
 
Selbstgedruckt? Das hat auf jeden Fall Stil! Damit kann man wirklich sagen, man hätte ein einzigartiges Set :)
 
Ansich richitg geil mit den 3D-Druckern, nur stört mich immer die Struktur, sieht halt leider net wirklich glatt und edel, sondern eher wie der Rohschliff aus (nicht böse gemeint), aber beide Daumen hoch dafür, dass du es überhaupt umgesetzt hast. Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft noch mit dem 3D-Druck entwickelt.
 
Da geb ich dir Recht ja. Böse nehm ich dir das sicher nicht ;).

Ich find's für mich persönlich jetzt nicht so schlimm. Gibt aber auch gute Nachbehandlungsmöglichkeiten für so manche Kunsstoffe.

Musst man nach ABS schauen, der mit Aceton bedampft wurde. Nicht gerade gesund das ganze zu machen und auf den glossy look muss man stehen, aber hat definitiv was.
 
Das Resultat aus 3D Druckern müsste man glatt schleifen können und dann gibts da noch son Mittel zum bestreichen, dass es wasserdicht wird.

Hier mal meine alte frisch gelubte Miss-Frankenstein aus: MX-Black Haupttastenfeld, MX-Brown Numblockfeld, Thick PBT hellgrauen und dunklerem hellgrauen Caps, Thick ABS Doubleshots FR Tastenkappen in schwarz und den schönen türkisen Raptor K1 Leuchtcaps:
dscf15337vkso.jpg

dscf15340vsdh.jpg
 

Anhänge

  • DSCF1533.JPG
    DSCF1533.JPG
    506 KB · Aufrufe: 462
  • DSCF1534.JPG
    DSCF1534.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kurze Frage: Wie druckt ihr eigentlich diese Gehäuse? Gibt es dafür vorgefertigte Schemata/Blaupause die ihr euch nur noch aus dem Internet zieht, oder modelliert ihr die selber?
 
Weniger wegen der Optik, sondern viel mehr wegen Mangelnder Qualität, habe ich mich entschlossen meine Roccat Kone XTD leu zu lackieren. Bisher löste sich der graue Lack auf der Oberseite der Maus nach ca. 8-12 Monaten. 2 mal habe ich die Maus bisher bei Amazon deshalb getauscht. Zumindest die optical Version der Kone XTD scheint aber so langsam nicht mehr verfügbar zu sein. Da ich sowohl die Form, Größe, Haptik, als auch das 4-Wege Mausrad sehr mag, möchte ich nur ungern auf eine andere Maus wechseln.
Also auf gings. Die Maus lässt sich gut zerlegen. Lediglich bei einigen sehr stramm sitzenden Clips muss man etwas aufpassen. Weil ich nicht sicher war, ob ein neuer Lack auf dem alten sicher haftet bzw. diesen sogar anlöst, habe ich mich dazu entschlossen den alten Lack mit einem Bogen Schleifvließ zu entfernen.
XTD abgeschliffen.jpg
Als nächstes kam ein Kunststoff Haftgrund zum Einsatz. Ob dieser Tatsächlich notwendig ist weiß ich nicht.
XTD Haftgrund.jpg
Danach ein hochwertiger 2 Komponenten Lack (fertig gemischt in Wunschfarbe) in der Farbe RAL 380-3 seidenmatt. Dank kallibriertem Monitor stimmt der Farbton zu 100% (jedoch nicht auf dem Foto).
XTD Lack.jpg
Abschließend ein matter Acryl Klarlack. Nach jedem Lackiervorgang habe ich 24h zum trocknen gewartet.
2016 Dez 23 EM530035.jpg2016 Dez 23 EM530039.jpg2016 Dez 23 EM530044.jpg
Die Maus sieht nun besser aus als jemals zu vor, das "Feeling" ist Hammer. Und haltbarer als der minderwertige Roccat Originallack sollte es auch sein. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Three of Nine
Zurück
Oben