News Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Glaubt man einem bereits von Microsoft gelöschten Blog-Eintrag eines anonymen Mitarbeiters, so wird das kommende Windows 8 weitreichende Veränderungen mit sich bringen. Bereits seit einigen Jahren kritisieren Anwender fortwährend das alteingesessene Dateisystem der so erfolgreichen Produkte aus dem Hause Microsoft.

Zur News: Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?
 
Na mal gucken was die Zukunft bringt ne ;)

Hoffentlich wirds nich wieder son Windoof wo man mehr Blaue Bildschirme als alles andere hat.
 
So früh schon? Klingt doch sehr unwahrscheinlich, wollte man doch gerade noch den 3-Jahres Zyklus einleiten.
 
Wobei ich mich gerade frage, was das denn eigentlich sein könnte?...also außer einem neuen Dateisystem.
Man darf wohl gespannt sein:D
 
Wäre mal was Neues, wenn Microsoft die eigenen Angababen zur Betriebssystemveröffentlichung einhalten würde^^ Ich erinner mich immer wieder gerne an Win95 diesbezüglich
 
Eigentlich heißt es das doch vor jeder Veröffentlichung, oder? :D

Ich denke, dass es im Großen und ganzen beim Alten bleiben wird und hier und da paar neue Extras kommen; vielleicht einige mehr als sonst aber auch nichts komplett anderes.

Aber mal abwarten; die meisten würden dann sowieso wieder rumheulen, dass man sich nicht mehr zurecht findet wenn nicht alles so aussieht wie bei Windows 95 (siehe Win 7 Superbar, Startmenü, Office Ribbon ...).
 
MiTx schrieb:
Wäre mal was Neues, wenn Microsoft die eigenen Angababen zur Betriebssystemveröffentlichung einhalten würde^^ Ich erinner mich immer wieder gerne an Win95 diesbezüglich

Welche waren? :) würde mich wirklich interessieren
 
Ich sag nur abwarten und Tee trinken. Bevor ich keine Test habe glaub ich MS vertrau ich den genau soweit wie ich mein Auto werfen kann =D also keinen cm.
 
Man könne erwarten, dass die nächste Version von Windows ... etwas vollkommen anderes werde als man von Microsoft erwarte.

Tja, manchmal ist es schon schwierig, etwas aus dem Englischen in's Deutsche zu übersetzen. Dies ist ein klassischer Fall, wie das auch mal in die Hose gehen kann und etwas, was eigentlich nur korrekt übersetzt wurde und im Englischen noch Sinn ergeben hat, sich nach der Übersetzung wie Schwachsinn liest. mwaha! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre an Revolutionärem denkbar? Ein hierachisches Storage-Subsystem, was den aktuellen Technologien Rechnung trägt? (< gibts natürlich schon, nur nicht für zu Hause) Ein Software-Repository auch für elementare Komponenten wie den Browser? (< gibst natürlich schon, kostet nur kein Geld) Unterstützung für non-x86-Architekturen?

Naja, revolutionär wäre wie erwähnt nur, das alles unter MS-Flagge zu sehen...
 
das haben sie sich von apple abgeguckt: was jetzt folgt ist eine einjähriges rumrätseln und kochen in der gerüchteküche.
 
Ist doch alles sehr schwammig und wenig aussagekräftig.
Ich pers. werds auf jeden Fall überspringen, da ich imo mit W7 64 bit sehr zufrieden bin.
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist - Heuchlerei.
Erst kommt Microsoft mit seinen "man ist windoof 7 einfach"-Werbungen, dann fahren auch noch alle Leute drauf ab, und dann soll doch ein Umschwung kommen weil das Dateisystem bzw Windoof ansich total umständlich ist?
Zum Glück ist dies keine sichere bzw repräsentative Quelle, wenn jedoch irgendwas davon wahr sein sollte würde ich mir richtig veräppelt (< -.-) vorkommen -.- .
 
Die Idee mit einem neuen Dateisystem für Windows ist doch nicht neu. Ich erinnere nur an WinFS welches ja ursprünglich mit Vista kommen sollte.

Was genau mit "Windows.next" kommen wird ist noch nicht entschieden. Könnte theoretisch revolutionär sein, muss es aber nicht. ;)

Bleibt nur abwarten.
 
Da bin ich aber auch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Aber die Liste der Sachen, die in anderen Windows Versionen kommen sollten es dann aber doch nicht ins finale Produkt geschaft haben ist, lang.

Die Hardware wird sich mittelfristig sehr verändern. GPU-Prozessing und noch mehr CPU-Kerne müssen auch vom OS unterschtützt werden. Wenn es ein neues Dateiformat gibt, gleich an die 4KB-Sektoren denken!

EDIT: Hoffentlich fliegt die blöde Registry raus, was ich mich damit schon geärgert habe und Viren und Trojaner gejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=G0r6tINInrw

Ich denke es wird ähnlich diesem werden. Es gibt keine Ordner sondern nurnoch "Stapel" bei Dateien !

Sonst halt Chaotischem Dateisystem das Dank der Suche aber gut zu durchstöbern sein wird ^^
 
Bisher wurde doch nur immer weiter verhindert, dass man als User das Betriebssystem beherrscht.
Wahrscheinlich wird man im nächsten Windows außer dem Wallpaper nichts mehr verändern können - ganz getreu dem Motto: Nun kann es jeder bedienen, dann verdienen wir auch viel. :(

Ich bin da skeptisch, nutze weiterhin XP und sehe einfach keinen Grund, dies zu ändern.
 
des wird bestimmt so scheisse werden wie vista weil guggt mal
win ME =scheisse
win XP =gut
win vista =scheisse
win 7 = gut
win 8 =N/A (aber ich schätze mal des wird scheisse werden von der stabilität style wird bombe aber naya wir werden es sehn)
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was hinzugefügt)
Zurück
Oben