Kein Booten mehr mit 8800 GTS

JemS58

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
17
Hi,

ich habe eine GeForce 8800 GTS 320 unter Windows 7 64.
Windows lässt sich nur noch nach Deinstallation des Grafik-Treibers starten.
Werden irgendwelche nforce-Treiber installiert, lässt sich nur noch der abgesichterte Modus booten.

Gibt es noch irgendwelche Hoffnungen für meine Karte, kann ich also noch irgendwas tun, oder muss ich wohl eine neue besorgen?

Gruß,
JemS
 
Komisch, ich hatte mit meiner Karte noch nie solche Probleme. Hatte allerdings auch nur die 32 Bit Version drauf. Welches Betriebssystem hattest du denn vorher drauf und ging da noch alles? Sonst würd ich das alte einfach nochmal draufmachen um auszuschließen das die Grakka im Eimer ist. Ist zwar vil Arbeit aber erspart dir vllt nen Neukauf.
 
Hab jetzt schon ein paar Monate Windows 7 64 drauf. Gestern fuhr der Rechner spontan nicht mehr hoch. Seitdem besteht das Problem. Davor hatte ich Vista 32.
Gibt es vielleicht irgendein Live-Betriebssystem, mit dem man das Testen kann?
Eine Windows-Neuinstallation möchte ich echt vermeiden, bei dem ganzen Kram, den ich wieder draufpacken müsste.
Ich meine, die Karte ist auch schon etwas älter (Kauf März 2007).
Aber vielleicht gibt's ja noch eine weniger invasive Mathode, um herauszufinden, ob die Karte defekt ist?
 
Knoppix, oder so, nech? Aber gibt's da vergleichbare Treiber?
 
Ach die Kumpels, entweder haben die AGP oder nur Laptops ;)
Aber wie wärs denn mit Windows PE?
 
Ja, aber dann müsste ich ja 'ne Partition freiräumen. Und für XP müsste die auch noch primär sein, oder? Das hieße dann also doch tagelanges Neuinstallieren :(
 
Naja, dann werde ich jetzt mal wohl oder überl in den sauren Apfel beißen!

Grüße,

JemS
 
Zurück
Oben