Captain

Ist mein System in Ordnung ? (55 % Rambelastung Leerlauf!)

Guten Tag meine lieben,

seit einiger Zeit merke ich das mein System sehr mühsam hochfährt bzw es manchmal bei der Musik und Videowiedergabe kurze aussetzter hat (Youtube ect).

Nun habe ich euren Tipp beherzig und mir Process Hacker heruntergeladen und mir mal die laufenden Prozesse im "normalzustand" (Surfen, Chatten) angeschaut.

Wie ihr im Screenshot sehen könnt sind 64 Prozesse offen und über die Hälfte der 4 GB RAM sind belegt !

Wie kommt das zustande ? wo kommen die über 2GB her die den Ram belegen ? Welcher der Prozesse könnte ich beenden bzw sind nicht brauchbar ?

Ergänzung vom 21.02.2010 19:10 Uhr: Hab Vista 64 Bit !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23.jpg 
Hits:	72 
Größe:	291,8 KB 
ID:	176289  
    Silent PC i5 4670K | 8 GB Ram | ASUS Z87-K | BeQuiet! E9 580 Watt CM | Windows 10 x64 | iPhone 7 Plus 256 GB <3

Fizzle bringt es auf den Punkt, wie Laserpointer.
    Fragen zu Semipassiver-Kühlung, 4K-Gaming gerne per PM.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Ist mein System in Ordnung ? (55 % Rambelastung Leerlauf!)

Auf den ersten Blick sieht nichts ungewöhnlich aus. Brauchst Du MSN & Yahoo Messenger? Norton/Symantec könnte auch die Performance leicht mindern.
    Du hast 4 GB RAM. RAM ist dafür da, um genutzt zu werden!
    [-i5-4670K-|-Z87 SABERTOOTH-|-2x 8GB Corsair Vengeance Pro-|-STRIX-GTX970-|-Samsung 840 Pro 256GB + WD1002FAEX + WD20EARX-]
    [-Dell U3415W & 2x HP w2207h-|-G500 & G15 refresh-|-CM Storm Trooper-|-be quiet! Dark Power 10 - 550-|-Win 8.1 x64 Pro-]

Captain
    Ersteller dieses Themas

ja ich wunder mich nur woher die vielen Prozesse bzw die große Rambeslastung kommt !
    Silent PC i5 4670K | 8 GB Ram | ASUS Z87-K | BeQuiet! E9 580 Watt CM | Windows 10 x64 | iPhone 7 Plus 256 GB <3

Fizzle bringt es auf den Punkt, wie Laserpointer.
    Fragen zu Semipassiver-Kühlung, 4K-Gaming gerne per PM.

Commodore

Wie viel Ram genutzt wird, hängt auch davon ab, was du im Autostart hast, bzw. welche Anwendungen die gerade gestartet hast. 64 Prozesse sind eigentlich nicht außergewöhnlich viel, das hatte ich unter Vista auch.
    Wenn du noch diverse Anwendungen startet (Firefox, Yohoo Messenger, MSN Messenger, Antiviren Programm der Prozess Hacker läuft ja auch noch, dann steigt zwangsweise die Ram Auslastung.

Lieutenant

Ist doch super. Dein System erkennt das viel RAM frei ist und reißt es sich unter den Nagel. Somit läuft alles schneller...

und wenn er dann dringend gebracht wird, gibt Vista ihn wieder frei. Its not a bug, its a feature :-)