Frage zur Übertaktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esuldur

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
118
Hallo zusammen, ich werde mir wohl in geraumer Zeit nen Rechner neu zusammenbauen, daher mal ne Frage.

Diese 2 Komponenten wollte ich verbauen:

Mainboard: Asus Maximus III Formula (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")

Soll nen reiner Spiele Rechner werden. Wie siehts bei den Sachen mit dem übertakten aus bzw wie weit komme ich damit. Ne Empfehlung für nen Gehäuse und Wakü wäre auch von Vorteil weil ich grad von Wakü keinen Plan habe.

Kann ich mir auch nen Komplett Set holen also wo die Wakü schon fertig eingebaut ist oder bekommt mann das so gut hin?
 
Die Frage, wie weit du die cpu takten kannst, lässt sich ziemlich genau so sicher beantworten, wie die nach den Lottozahln am Mittwoch: garnicht - du weißt erst, wie weit du kommst, wenn du es probierst.

Die entsprechenden sammelfreds mit ergebnissen geben dir einen vagen anhaltspunkt, wie weit du mit welcher kühlung kommst.

Bzgl. Wakü: Entweder selber einbauen, vorgefertigte gehäuse nehmen (z.b. bei caseking) oder finger von lassen...
 
Kommt immer auf die CPU an wie weit du kommst. Von komplett Wakü-Sets würde ich die Finger von lassen... Entweder was "richtiges" zusammenstellen (was teuer wird..), oder bei Luft bleiben. Wenn du eh nur Zockst kannst du den i7-860 auch unter Luft hochjagen - 3,6-3,8Ghz sind sicher drin.
 
Hallo

habe die gleichen Komponenten Formula3 und i7 860 und habe ihn mit 4GHZ ohne porbleme laufen.
 
1. Die entsprechenden sammelfreds mit ergebnissen geben dir einen vagen anhaltspunkt, wie weit du mit welcher kühlung kommst.

2. Für Wakü/Gehäuse gibt es eigene Unterforen, da wird dir sicher besser geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben