Welche leise 5750 kaufen?

becksgold

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
438
hi, mir ist gestern meine 8800gt abgeraucht und ich brauche dringend ersatz. ich denke, es wird die 5750 werden, da ich nur noch gelegentlich auf dem pc spiele (sonst meist x360 oder ps3). etwas reserven für ältere spiele und für videobearbeitung, etc. sind aber ok.

wichtig: das ding muß leise im 2d sein.

jetzt gibt es ne menge versionen: 512 oder 1024? der standardkühler soll ja etwas lauter sein, der sapphire leiser. oder doch der vapor-x? wie gesagt, lautstärke 3d ist relativ egal. 2d wäre mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Power Color, da du speziell nach einer 5750 gefragt hast kann ich dir diese empfehlen, da sie passiv und lautlos ist, sie hat auch 1024Mb Speicher, würd ich immer wieder nehmen, alternativ bei der 5770 wäre die MSI Hawk zu nennen, die hier auch getestet wurde und als leiseste 5770 im Test abschnitt.

http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Hab sie in meinem Silent PC drin, Intel E8500 passiv gekühlt und nur ein 600 umdrehungen Gehäuselüfter 120mm am laufen, Temperaturen gehen beim spielen nicht über 60Grad.

Bin sehr zufrieden mit der Karte für 129..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie wäre es denn mit einer von denen? Sind in der Lautstärke nicht zu unterbieten ;). Eine gute Gehäusebelüftung sollte hierbei natürlich nicht vergessen werden.

MfG
 
passiv hab ich auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht, ob meine gehäuselüftung da reicht. wäre natürlich schon schön. 5770 brauche ich von der leistung her wahrscheinlich nicht. 1920x1200 mit etwas aa/af sollten es schon sein, allerdings bei 2-3 jahre alten spielen. mit meiner 8800gt ging da auch noch alles ganz gut.

wie laut ist denn eine 5750 mit nem guten kühler? höre ich die noch im 2d?
 
Laut CB-Test ist der sog. Eierkühler im Idle hörbar.
Die Sapphire soll dann nicht zu hören sein.
Ich würde trotzdem die Passive nehmen, anscheinend gibt es auch bei schlechter Gehäusebelüftung keine Probleme. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Karte eine TDP von deutlich weniger las 100 Watt hat.
 
genau diese tests habe ich auch gelesen und zur sapphire tendiert, weil sie nicht den eierkühler hat. allerdings ist in vielen shops bei der 1024er variante "nur" die vapor-x gelistet zu einem vergleichbaren preis. ist der vapor-kühler im 2d wieder lauter? hmm, oder doch die passive?
 
Du redest wohl von der 512er Version? Da bekommst etwa bei Fort Nox oder CSV die "Normale". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vapor X lauter ist, eher das Gegenteil.
 
Zurück
Oben