Wann kommt AMDs neue Notebook-Plattform?

Aouch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
302
Wie der Titel schon sagt, wann bitte ist mit AMDs neuer Notebook-Plattform zu rechnen?

Gab Mitte November einen Haufen News zu Bobcat, Fusion, etc.

Details zu AMDs Notebook-Plänen bis 2011
AMDs neue Notebook-Roadmap zeigt alte Bekannte

Mittlerweile neigt sich das erste Quartal 2010 ja schon beinahe dem Ende zu, da frage ich mich doch, wo bleiben die 45nm CPUs mit DDR3? :rolleyes:
Es wird immer noch mit 65nm und DDR2 auf K8-Basis rumhantiert, schläft AMD? Intel ist zwar schneller und hat mehr Geld, aber die sind mittlerweile ja schon auf der übernächsten Stufe mit 32nm und GPU in der CPU.

Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisjetz nicht bei den notebook cpus...

ich weiß nicht obs mit absicht ist future51 aber projekt schreibt man normalerweise nicht mit ck
 
Aouch schrieb:
Mittlerweile neigt sich das erste Quartal 2010 ja schon beinahe dem Ende zu, da frage ich mich doch, wo bleiben die 45nm CPUs mit DDR3? :rolleyes:
Es wird immer noch mit 65nm und DDR2 auf K8-Basis rumhantiert, schläft AMD? Intel ist zwar schneller und hat mehr Geld, aber die sind mittlerweile ja schon auf der übernächsten Stufe mit 32nm und GPU in der CPU.

Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas übersehen...

FS_Julio schrieb:
bisjetz nicht bei den notebook cpus...


Doch eigentlich schon: *KLICK MICH*

Siehe auch hier: Turion II und hier: Athlon II

EDIT: Die Turions stellen den Caspian Kern da und die gabs wie auf der gezeigten Roadmap schon 2009. Bis die Quadcores kommen wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, leider weiß da niemand was genaues... :)

Die für mich interessanten AMD CPUs für Subnotebooks/Ultrathin, AMD Neo X2, sind noch im 65nm-Verfahren. Abgesehen davon, dass es hier noch kaum brauchbare Geräte gibt, werden die sauheiß und dementsprechend dreht der Lüfter rauf.

Der Grund weswegen ich frage:

13.3"-Notebooks sind teilweise doppelt so teuer wie 15.6" bei höchstens der Hälfte der Leistung. Ich hoffe einfach, dass sich durch AMD da etwas tut und diese Subnotebooks in annehmbare Preiskategorien kommen und ich (bei Bedarf) auch nicht auf Leistung verzichten muss.
 
Zurück
Oben