• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler kämpfen mit „Project Natal“

Es wundert mich nicht, dass diese Probleme auftreten; diese waren auch schon auf den Praesentationen zu sehen.
 
selbst für 100 Euro wäre das der hammer wenn es vernünftig funktioniert. 3m ist aber wirklich sehr viel...
 
klingt ernüchternd. Die ersten Videos sahen aus als wäre es die eierlegende wollmilchsau, die aus 5 metern entfernung die im rücken gekreuzten finger erkennen kann. Und nun stellt sich heraus das es gerade mal in optimaler entfernung die größeren extremitäten erkennt. jetzt stellt sich die frage ob diese wenigstens akkurat erkannt werden oder ob natal nur erkennt ob es sich bewegt oder nicht bewegt. nun, wir werden sehen. aber ich hoffe das es so wird wie in den promotion videos.
 
Wär aber auch verdammt günstig, 50 € für das Natal aus den Trailern.
 
@Der Assi
Das Teil ist noch in der Entwicklung, jetzt schon von Fail zu sprechen ist richtiger Fail ;)
Es könnte auch sein, dass die erste Generation nicht sogut funktioniert, aber spätestens mit der zweiten Generation und mit Erfahrung von der ersten wird man all das erreichen was man sich vorgenohmen hat.
Es könnte aber auch sein, dass die nach einigen Firmware Updates perfekt funktioniert. Ich mein es gibt kaum Produkte die beim Erscheinen das leisten was die versprechen und einige Sachen kann man nur im nachhinein verbessern.
Ist halt was komplett neues und einzigartiges. Und wenn jetzt mit Argumenten kommt wie "bei der Wii geht es jetzt schon" der erkennt auch zwischen Birnen und Äpfeln keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere auch mal auf einen direkten Vergleich zwischen Eye-Toy und Natal gespannt. :D
 
Tja eine Weiterentwicklung der PS Eye Toy Kamera, mehr nicht - und so wies derzeit aussieht, nichtmal eine Gute :-(
Hab meinen TV aus Platzgründen am Fußende meines Bettes, somit bräuchte ich ein 3m langes Bett um Natal zu nützen :D
 
Naja, wenn das alles so "einfach" wäre, hätte Sony ihre Ideen diesbezüglich schon längst Marktreif umgesetzt, aber alle bisherigen Versuche waren eher als Studio mit netten Nebeneffekten anzusehen.
Zwar machte die so unterstützten Spiele eine gewisse Zeitspanne Spaß, aber danach kam die Ernüchterung.

Problematisch wird das Ganze dann auch noch in Zusammenhang mit 3D TV Technologie. Ich denke mal, dass es noch eine längere Zeit braucht, bis diese ganzen "Menschen hüpfen vorm TV und steuern damit ihre Avatare" wirklich für den Markt reif sind.

Freue mich aber schon wie ein Schneekönig auf die Zeit wo alles reibungslos funktionieren wird :).
 
Schwierigkeiten bereite außerdem das Tragen weiter Kleidung, da die Extremitäten so nicht richtig erfasst werden können. Doch selbst bei eng anliegender Kleidung soll das System bisher nur Arme und Beine zuverlässig erfassen können, bei einzelnen Händen und Füßen aber versagen.

ich wollte schon immer nackt in meinem Wohnzimmer vor meinem Fernseher rumtanzen, wenn die Nachbarn durchs Fenster zu mir rüber schauen. :D:D
 
efferman schrieb:
kDie ersten Videos sahen aus als wäre es die eierlegende wollmilchsau, die aus 5 metern entfernung die im rücken gekreuzten finger erkennen kann.
Und da es nur Marketingvideos waren, die andeuten sollten, was man sich unter dem Konzept von Natal vorstelle, war es doch eigentlich klar, dass das Endprodukt die Versprechen nicht (alle) halten kann. Jedes Produkt hat Nachteile und Schwächen. Nur werden die eben nicht so groß beworben.

Das, was da jetzt langsam durchsickert, ist eben das, was im Vorfeld angezweifelt wurde. Die Technik ist nicht wirklich der Knaller und ein Spielkonzept, was über 08/15 Hüpf-, Hampel- oder Fuchtelspiele hinausgeht, wurde auch nicht angekündigt oder gezeigt.

Hoffentliche ist daher diese Casualwelle schnell wieder vorbei und MS besinnt sich auf die eigentlichen Stärken des Systems und auf die Zielgruppe, die man bislang mit der Konsole angesprochen hat.
 
Dass es so wie auf dem Video dargestellt nicht funktionieren wird, war doch von vornherein klar. Und bei 125 ms Verzögerung kann man doch echt garnichts vernünftig spielen. Gerade bei Renn- oder Kampfspielen ist es doch grausam, wenn die Bewegung erst 1/10 Sekunde später überhaupt umgesetzt wird.
Entertainment-Gag, mehr nicht.
 
ich finde persönlich natal für eine schwierige kiste. ich bin für allen kram zu haben, jedoch ist natal konzeptionell, wie auch technisch kompliziert.
fangen wir damit an, wer primär eine xbox360 besitzt. dies sind zum größten teil hardcore gamer die bevorzugt online zocken.

Ich weiss nicht ob hier ein casualeingabe gerät, welches zudem augenscheinlich auch noch optimale bedingungen braucht, funktionieren wird. nicht das es kein spass machen wird. jedoch sehe ich eine ähnliche zukunft wie eyetoy, welches auch ein striktes nischen dasein führt und nie wirklich weiterentwickelt (einzige ausnahme sind die cam spielereine der ps3) wurde.
 
Der Assi schrieb:
Vielleicht sollten sie noch extra Anzüge dazu verkaufen damit es besser klappt, so könnten sie noch mehr Geld mit Epic-Fail-Natal machen.. :rolleyes:

Mmmh? Extra Anzüge... so wie etwa bei der Live Demonstration in der Jimmy Fallon Show?

Fragen wir Kevin Butler, Sony VP für Natal Bashing was er von Natal hält:

nataljpg.gif


Keine weiteren Fragen...
 
Zurück
Oben