Notebook , Hersteller Pflichten und Betrügereien.

S

SashaD

Gast
Hallo , besitze ein TOSHIBA P 300-212 Notebook.

Die einzige annähernd problemlose funktionalität hatte ich nur mit dem recovertem Windows Vista 32 bit (das voll mit werbung und unnützem kram ist und mit fehlerhaften treibern)
Ich habe auch Windows Vista Ultimate 32 bit und Windows 7 Professional 32 bit allerdings nutzbar nur mit erheblichen problemen (bluescreens,atikmdag.sys fehler) ebenfalls auf dem recovertem Windows Vista Home Premium 32 bit nach einem treiber update (mit CCC vorher deinstalliert)
Nun habe ich mich direkt an TOSHIBA gewendet und das hier war die Antwort :

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#XXX].
Bezugnehmend auf Ihren Forenbeitrag. Grundsätzlich gewährleisten wir eine einwandfreie Funktion des Gerätes nur im zertifizierten Urzustand. Also mit den Original-Hardwarekomponenten und dem vorinstallierten Betriebssystem und den dort installierten Treibern. Andere Systeme und Treiber werden von Toshiba nur auf Kulanzbasis zur Verfügung gestellt, daher besteht für Sie kein Anspruch darauf, dass wir für jedes System aktuelle Treiber zur Verfügung stellen. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Hotline über die Rufnummer 01805 969 010.

Kann mir mal bitte jemand erklären was das bedeuten soll.
Ist das deren ernst , ich finde das irgendwie absolut abstrakt.
 
DIe Garantieren dir, dass es so läuft, wie du es gekauft hast. Mit der Hard und Software. Wenns so nicht läuft, kannst du reklamieren. SOnst nicht.
 
Was das bedeuten soll steht doch da in normaler deutscher Sprache.
Soll heißen Support gibts von Toshiba nur für die mitgelieferte Windows- und Treiberversionen, da sie weder für sämtliche Treiber-OS-Konfigurationen Hilfe geben können/wollen.

Hier gibst du dir die Lösung deines Problems schon selbst:
Die einzige annähernd problemlose funktionalität hatte ich nur mit dem recovertem Windows Vista 32 bit (das voll mit werbung und unnützem kram ist und mit fehlerhaften treibern)

Was ich aber nicht verstehe ist, wie du die Betriebssysteme installiert hast. Hast du mal die Platte formatiert und dann eine saubere Installation von Win7 durchgeführt? Die verbaute Hardware ist ja nicht gerade exotisch und müsste daher auch funktionierende Treiber haben.
Ich bin mal so dreist zu behaupten, dass alles was mit Vista 32bit funktioniert, auch mit Win 7 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
na und was soll daran nun Betruge etc. sein? das ist doch so üblich ... Garantie gibts dafür so wie gekauft ... und das Vista 32bit Und Win7 nicht ordenlich laufen naja dafür gibts einen Grund OSI Layer 8 Fehler :evillol: und für den Fehler gibt dir keine Firma dieser Welt eine Garantie ... sry
 
Hallo,
also ich kann den Frust schon verstehen. Denn ist es klar...

... Betrug ? Nein
... gesetzliche Pflicht ? Nein

Aber hallo... wir reden hier von Toshiba und keiner kleinen "Hinterhoffirma" und auch nicht von einem Notebook das 10 Jahre alt ist. Und wir reden hier auch nicht von irgendeiner XYZ - Linux - Distri, sondern von Win7. Und da zusagen, Pech, nur mit dem "alten" BS, sonst Pech.

Es geht dabei ja auch nicht um Hardware die man ausgetauscht haben will, sondern um Software, speziell Treiber und da sollte so eine Firma schon entsprechend weiterentwickeln.

Wenn ich mir so ein verhalten bei Grafikkarten vorstellen würde... wäre wohl eine Katastrophe, weil dann müsste sich jeder zusammen mit einem neuen BS auch gleich komplett neue Hardware kaufen und das kanns ja wohl nicht sein.

Gruß

HD
 
Tja ich finde das schon betrug.Merkwürdigerweise wollen TOSHIBA,SONY und Panasonic nicht das die Treiber direkt von ATI installiert werden.Ausserdem es steht überall auf der TOSHIBA website das mein notebook mit Windows 7 astrein funktionieren müsste , allerdings nur mit der Home Premium version , warum auch immer , schon öfter hat mir der lustige support typ gesagt das mein notebook nur mit den Home Premium versionen klar kommt.Also kann das Notebookgeschäft nur eine riesige mogelpackung sein , denn wenn die Notebooks ausschliesslich mit den Treibern der hersteller funktionieren und die aber keine richtigen oder funktionierenden Treber rausbringen ist man sozusagen gezwungen sich jedes Jahr ein neues Notebook zu kaufen oder sich gleich ein Desktop PC zu kaufen.
Witzig ist auch das auf meinem Notebook schon das ready for Windows 7 logo drauf war und jetzt aufeinmal keiner was davon wissen will.Wann macht endlich mal jemand den richtigen schritt und bietet Notebooks an mit denen man genauso vorgehen kann wie bei Desktop PCs , hardware selber tauschen , volle kontrolle über das BIOS usw...
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Acer Schleppi. Vista Home Promium von Haus aus drauf, die Kiste lief ein paar Tage und dann brach die Leistung ein. Recovery mit dem gleichen Ergebnis durchgeführt, Vollversion drauf, gleiches + Treiberprobleme trotz Treibern von Acer. Gerät eingeschickt, es wurde die HD neu partioniert und wieder V.Home Pre. aufgespielt. Dann Win 7 upgrade durchgeführt - das gleiche:grr: dann Faxen dick gehabt, HD - Tool geschnappt, Platte Low-Level formatiert, neu eingerichtet und Win7 vollversion draufgepackt, treiber im Netz besorgt und siehe da -- ES LÄUFT:jumpin:. Was ich nicht verstehe, ist die Praxis der Hersteller, ihre Geräte so zu branden, daß man gezwungen ist das System mit regelrechter Gewalt vom Rechner Prügeln muss, damit mann ein vernünftig laufendes System hat.

Gruß Hilmer01
 
Zurück
Oben