Unterschiede Powercolor 5870

Thaliya

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
276
die psc+ hat anderen kühler (leiser, kühlt besser) und die taktraten sind von 850mhz auf 875mhz chiptakt und von 1200mhz auf 1225mhz vramtakt angehoben.
 
Die PCS+ ist deutlich leiser als das Referenzdesign. Und die Infos kann man nun wirklich mit Suchmaschinen finden, es gibt zig Tests im Internet.
 
Weiß nicht was Leute gegen das Referenzdesign der HD5000er Serie haben. Ist imo sehr gelungen.
Ich merk von meiner Sapphire HD5870 @ Referenzkühler nichts im Idle (34°C) und auch sogut wie nichts unter Last (60-70°C).
Die minimal angehobenen Taktraten der PCS+ wird man wohl auch kaum merken.
 
nd die Infos kann man nun wirklich mit Suchmaschinen finden, es gibt zig Tests im Internet.
ne Suchmaschine will bedient werden ... un nach langer Zeit hier kann ich dir sagen das können immer weniger ... :king: :evillol:

Ich merk von meiner Sapphire HD5870 @ Referenzkühler nichts im Idle (34°C) und auch sogut wie nichts unter Last (60-70°C).

na ja wenn du keinen Unterschied im Vergleich zur PCS+ oder Vapor X hörst solltes mal zum Ohrenarzt ...
 
Ich bestreite nicht, dass es keinen Unterschied gibt. Hab die auch nie Vergleichen (Ich kauf mir keine 2 Grakas nur um die Lautstärke zu testen).

Ich sag nur, dass ich das Refernezdesign der HD5000er Serie für gelungen halte uns es alles andere als störend empfinde.

Vllt solltest du erstmal die Kernsausagen meines Textes verstehen, bevor du persönlich wirst.
 
Zurück
Oben