Enermax Cluster vs. Fractal Design Silent 120mm Lüfter

chhrille

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
637
Moin,

suche für mein Case 2 neue Gehäuselüfter und einen für die CPU.
Nun habe ich mir die 2 oben genannten Lüfter herausgesucht und würde gerne wissen, welchen von beiden ihr mir eher empfehlen würdet?

Vielen Dank im Voraus.

MfG chhrille
 
Sowohl der F12 als auch der Cluster sind PWM Lüfter. Obs am NT geht, kann ich dir nicht sagen, steck sie doch einfach ans Mainboard.

Solange die beiden auf niedriger Drehzahl laufen, wirst du keinen Unterschied höhren. Wenn sie voll aufdrehen, kann ich mir vorstellen, dass der Cluster minimal ruhiger bleibt. Allerdings wird in dem Szenario wohl auch deine Graka hochdrehen und übertönt die 120er.
Der F12 ist schon ein kleiner Spartipp.
 
Zurück
Oben