Nero läuft nicht mit Alcohol 120%

trionic

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
Hallo zusammen

Habe da ein Problem mit Nero 10 in Kombination mit Alcohol 120%.
Leider musste ich feststellen, dass Nero ganze Zeit abstürzt so lange lange Alcohol 120% installiert ist.
Sobald Alcohol deinstalliert ist, läuft Nero wieder ganz normal.

Habe auch Windows neu installiert leider ohne Erfolg.

System:
Windows 7 64-bit - Home Premium
Nero Version 10.0.11100.10.100
Alcohol 120% Version 2.0.0.1331

Kennt jemand ein Tipp, damit die beide auf der Platte drauf bleiben können?
 
Vielleicht hat Nero nen Problem mit den virtuellen Laufwerken... schalt die Funktion von Alcohol mal ab und probiers nochmal.
 
Eventuell bei der installation von Alcohol120% nicht brauchbares direkt den Haken zuentfernen! zb SCSI Service.....
 
Ich vermute mal beide Programme gleichzeitig zu benutzen haben gegenseitige Inkompatibilitäten, weswegen es nicht läuft.

N10 besitze ich zwar nicht. Solche ähnlichen Fälle mit Security-Suites (a'la Kaspersky, Ad-Aware usw) kenne ich aber.
 
CeleronD schrieb:
Eventuell bei der installation von Alcohol120% nicht brauchbares direkt den Haken zuentfernen! zb SCSI Service.....

Habe Alcohol auch ohne andere Features installiert.
Auch habe ich versuchsweise das Virtuelle LW deaktiviert leider kein Erfolg.
GokuSS4 schrieb:
Was willst du mit Nero? CDburnerXp kanns genauso gut. Sonst gibts noch Imgburn und viele andere bessere Alternativen

Imgburn kann keine Viruellen LW erstellen. Es ist ein reines Image Brenner Programm (wenn auch ein sehr gutes)
CDBurnerXP läuft nicht bei jedem (internal SDK error CStarBurn_scsi).
Dazu kommt noch das CDBurnerXP keine ISO Files erstellen kann.

>|Sh4d0w|< schrieb:
Ich vermute mal beide Programme gleichzeitig zu benutzen haben gegenseitige Inkompatibilitäten, weswegen es nicht läuft.

Andere Programme die ähnliche Funktionen bitten wie "DAEMON Tools Lite" laufen.
Ich benutze Nero und Alcohol nicht gleichzeitig. Alcohol ist nicht mal gestartet und Nero macht Probleme.

serra.avatar schrieb:
Also NERO und Alcohol 120% haben zusammen keine Probleme weder unter XP32 noch Vista32 noch unter Win7 32&64 ... laufen hier in besagter Kombinationen auf allen Systemen einwandfrei ... der Fehler liegt also irgendwo bei dir ...:evillol: (Nero & Alcohol in der aktuellsten Final)

tippe mal üblicher Layer8 Fehler ...

Wie geschrieben habe Win neu installiert. Sind das auch die selben Versionen ?
Nero Version 10.0.11100.10.100
Alcohol 120% Version 2.0.0.1331 (neuste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Nero ohne die virtuellen Laufwerke zu installieren.
(nennt sich glaube ich InCD)
 
Selecta schrieb:
Versuch mal Nero ohne die virtuellen Laufwerke zu installieren.
(nennt sich glaube ich InCD)

inCD ist nicht bei mir installiert

phelix schrieb:
Vielleicht hat Nero nen Problem mit den virtuellen Laufwerken... schalt die Funktion von Alcohol mal ab und probiers nochmal.

Schon getestet bringt leider auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Alcohol 120% mal komplett installiert hattest, wird bei der Deinstallation der SPTD-Treiber nicht mit deinstalliert. Den muesstest du sonst auch noch mal deinstallieren, bevor du Alcohol 120% neu installierst. Ansonsten, wenn du nur Grundfunktionen zum Brennen brauchst, koenntest du Ashampoo Burning Studio 2010 probieren. Damit kann man auch ISOs erstelllen. Fuer virtuelle CD-ROM-Laufwerke kannste, wie schon gesagt, Daemon Tools, verwenden. Alternativen sind z.B. MagicDisc oder Alcohol 52% Free.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Wenn du Alcohol 120% mal komplett installiert hattest, wird bei der Deinstallation der SPTD-Treiber nicht mit deinstalliert. Den muesstest du sonst auch noch mal deinstallieren, bevor du Alcohol 120% neu installierst.

Danke für die Info mit den SPTD Treibern. Die werden aber auch von Programme wie Deamon Tools benötigt nur das Deamon Tools mit Nero läuft.

Habe aber das Problem gefunden.
Wenn Alcohol installiert wird dann auch die SPTD V1.62 Treiber. Habe die neusten SPTD Treiber installiert und siehe da jetzt läuft auch Alcohol 120% mit Nero :)

Danke für die Hilfe Leute
 
Zurück
Oben