LED Gehäuselüfter gesucht

mp4-18

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
266
Hallo,

nachdem der Sommer vor der Tür steht möchte ich die originalen Lüfter meines Antec 900 tauschen und eine Lüftersteuerung dazu kaufen. Die Steuerung wird wohl eine Kaze Master (Ace).

Nur bei den Lüftern bin ich noch unschlüssig. Sie sollten eine Beleuchtung haben, allerdings nicht rot oder blau und über keinen Temperatursensor verfügen.

Interessant finde ich den Alpenföhn 120mm Purple LED, aber das ist ja ein PWM Lüfter, lässt sich der über Spannungsänderung steuern?
Auch der silberne Enermax Appolish gefällt mir gut, allerdings hat der einen Temperaturfühler. Lässt sich der trotzdem mit der Steuerung (unabhängig von der Temperatur) regeln?

Ansonsten würde ich mich über weitere Empfehlungen von 120mm Lüftern freuen. Absolut silent müssen die Lüfter nicht sein, aber eine Turbine brauche ich auch nicht unbedingt ;)

Danek schon mal jetzt!
 
Diese sind echt supper
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Xigmatek-XLF-F1253-Orangeline-LED-Luefter-120mm::10687.html
ms_3164_3853_2726.jpg
 
Der Enermax Cluster. Stark, weiße LEDs, kein Temp-Sensor, lässt sich über PWM und Spannung steuern.

Grundsätzlich lassen sich alle Lüfter (egal ob 3-pin oder PWM) über die Spannung regeln, der einzige Unterschied ist, dass man glaube ich bei PWM einen größeren Umdrehungsbereich steuern kann ohne dass der Lüfter irgendwann stehenbleibt... Aber ich lasse mich da gern korrigieren.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Der Enermax-Lüfter klingt sehr interessant. Allerdings schreiben ein paar Leute, dass er ziemlich hell sein soll. Kennt ihr zufällig ein Bild, auf dem man ihn in eingebautem Zustand in der Dunkelheit sieht?
 
also ich hab den appolisch in blau und ja der ist schon sehr hell ( siehe bilder) allerdings auch abschaltbar per schalter! und den genannten xigmatec hab ich auch drin und bin mit beiden zufrieden der xigmatek sieht gut aus und ist recht dunkel gehalten! ist aber bei mir noch keine endlösung weils bisschen doof aussieht wie der eingebaut ist ;)

meine bilder sind allerdings auch etwas "überstrahlt" also ganz so krass wie auf denen ist es nicht ;)

alles im sysprofil
 
Zurück
Oben