Suche ein Programm um mehrere Dateien um zuwandeln

kickerkiller

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hallo alle mit einander

Bin zum ersten mal hier im Forum.Habe ein Problem,ich suche ein Programm um folgendes zu bearbeiten : ich_habe_ein_Problem_Das_Ich_nicht_alleine_lösen_kann.Denn ich möchte meine Musiksammlung auf räumen.Würde gerne viele Dateien auf einmal bearbeiten.Schön wenn ihr mir ein Programm in Deutscher Sprache an bieten könntet.Schönen Dank schon mal im voraus.
 
Wenn du sie nur umbenennen willst geht das auch mit IrfanView.
Ist zwar eigentlich ein Bildbetrachter, aber vielleicht hast du ihn ja schon drauf, dann musst du nicht extra ein anderes Programm installieren.

Ansosten: was meinst du denn genau mit "Musiksammlung aufräumen"?
 
Habe in meiner Musiksammlung viele Titel die so aus sehen :

grafi_deutscher-marmor_stein_und_eisen_bricht

sollte aber so aus sehen :

Grafi Deutscher - marmor stein und eisen bricht

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Hatte ich schon versucht,wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.Ob es so ein Programm gibt,wo man die Vorgabe macht wie es aus zu sehen hat.Also als Beispiel :Interpret - Titel um das auf 20-30Titel um zu münzen.
 
Hallo,

wie gesagt, Mp3tag. Falls es nicht funktioniert, dann trifft wohl Deine erste Aussage zu. :D
 
Damit das funktioniert, muessen allerdings die Tags vorhanden sein ;)
 
Danke an alle
Aber vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus,weil ich bin nicht so der Computer Experte.
Ich meine das so :

01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
01_grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3

Die 01Zahlen weg zu machen,diese Zeichen_ weg zu machen,die Interpreten groß zu schreiben ,eventuell die Titel groß zu schreiben oder klein zu lassen.

Und das alles nicht einzeln sondern mit vielen Titel o.Interpreten auf einmal zu machen.

Ich hoffe das ich mich etwas besser aus gedrückt habe.Ich hoffe auf Hilfe.Danke im voraus.
 
@topic
wie bereits erwähnt kann dies alles der Freecommander (siehe Anhang). Es können die Zahlen entfernt werden. In einem zweiten Durchlauf dann die Unterstriche. Es können automatisch alle Wortanfänge groß, Erster Buchstabe groß, usw. eingestellt werden
 

Anhänge

  • freecommander.gif
    freecommander.gif
    46,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo

Irgendwie komm ich damit nicht klar,weil der Freecommander nur bei einer Zahl ändert.
Vielleicht das die Minaturansicht etwas größer. wie gesagt ich bin Laie.
Nochmal ein Beispiel :

01-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
107-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
308-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
89-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
416-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
511-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3
118-grafi_deutscher_-_marmor_stein_und_eisen_bricht_mp3

Ich weiß ich nerve,aber ich verstehe es nicht richtig.Ihr kennt euch damit aus, ich nicht.
Vielleicht kann es mir einer Schritt für Schritt erklären,wie gesagt für dumme.
Ich hoffe das mir das keiner für krumm nimmt,ich bin leider kein Experte,deshalb wende ich mich an dieses Forum.

Trotzdem schon mal Danke
 
Verstehe ich nicht die Antwort

Es sollte doch ein Programm geben wo man bestimmen kann wie die Musiktitel aus sehen können oder müssen.

Mit Vorgaben :

Interpret mit Vorname Nachname Titel in Großbuchstaben o.kleinbuchstaben ohne Titelnummer
mit Titelnummer.Wie man es selbst gestalten möchte.

Und das man es auf viele Musik Dateien anwenden kann.
 
kickerkiller schrieb:
Verstehe ich nicht die Antwort. Es sollte doch ein Programm geben wo man bestimmen kann wie die Musiktitel aus sehen können oder müssen.
Sag mal: Wie oft soll man Deine Frage denn noch beantworten?

Du hast doch mehrere Empfehlungen für Programme bekommen.
Vielleicht klappt es mit Photo besser. Durch die Pfeile erübrigen sich wohl Erklärungen.

Der Link zum Programm steht in #3. Übrigens: Der Sänger nennt sich Drafi.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Danke an alle,habe es wohl jetzt kapiert.Ich habe Drafi bewusst falsch geschrieben.
 
Zurück
Oben