Welche 5770 ?

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo,

ich möchte mir eine neue Graka gönnen. Mein Preislimit liegt bei 200 €. So wie ich bisher glesn habe ist da die Ati 5770 die beste Wahl für das Preislimit.

Aber welcher Hersteller könnt Ihr mir emfpehlen? Mir ist vorallem die Leistung wichtig (60%) und dann, dass sie leise ist (40%) Zubhör wie SPiele etc brauch ich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn 200€ dein Limit ist und Leistung wichtig könntest du auch darüber nachdenken eine HD 5830 zu nehmen. Die hat nochmal mehr Leistung und gibts schon für ca. 185€, die PCS+ wäre empfehlenswert.
Wenn es die HD 5770 sein soll, auch hier die PCS+ empfehlenswert, von der Karte her auch die HAWK, obwohl diese einen recht hohen Preis, annährend auf dem Niveau einer 5830 hat. Die Vapor- X wäre hier auch nicht schlecht.
 
Auch ich kann dir die Powercolor 5830 PCS+ empfehlen, gefolgt von der Sapphire 5830.
Ansonsten MSI 5770 HAWK, lieferbar ab 179 Euro.

Bei HOH bekomst du aktuell günstig das Bundle mit Dirt2, ohne Game unter 200 Euro.
Bei dem Shop mit dem 185 Euro Angebot aus #2 kommen noch einmal saftige Zusatzkosten hinzu.
 
Ist die 5830 PCS+ auch wirklich leise ?
Ergänzung ()

bzw. ab wann wäre den eine 5850 zuhaben ?
 
ich habe gehört die HD 5830 PCS+ soll wirklich leise sein, aber das ist ja auch immer ein subjektives Empfinden.

Eine HD 5850 bekommst du ab ca. 270-275€
 
Ich kenne die 5830 und 5850 PCS+ Versionen und bin von den Karten überzeugt.

Beide Versionen sind sehr leise unter Windows und Last, letzteres ist bei diesen Karten wohl nahezu einzigartig.
 
Vielleicht sollte mal jemand nach der "allerbesten" 5770 fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die HAWK nun auch schon ca. 3 Monate (?). Keine Probleme, nix Negatives.

Es ist wirklich eine tolle Karte. Leistung ist etwas schlechter als die 4870 1Gb, aber auch nur minimal.

Ganz klare Kaufempfehlung!!! :king:
 
Von Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC + eine Sapphire Radeon HD 5770 im crossfire-verbund @ 1Ghz/1,4Ghz ´habe ich Verbaut. Leistung mit einer ist perfekt. Einzeln werden Sie bei mir nicht über 64°C bei Volllast. Beide sind Super!
 
BadLuck schrieb:
Ich habe die HAWK nun auch schon ca. 3 Monate (?). Keine Probleme, nix Negatives.

Es ist wirklich eine tolle Karte. Leistung ist etwas schlechter als die 4870 1Gb, aber auch nur minimal.

Ganz klare Kaufempfehlung!!! :king:

Schon wieder jemand, der blind die Hawk empfiehlt. Die ist zwar gut, aber andere HD5770er 1GB sind nicht viel schlechter. BTW: Eine lieferbare Hawk kostet 177 EUR ! Viel zu teuer ! Für 184 EUR bekommt man schon eine HD5830 (die besser ist als ihr Ruf)...
 
Natürlich ist eine 5830 (idealerweise PCS+ wegen der Lautstärke) kaum teurer als die 5770 Hawk, trotzdem ist die Hawk die beste 5770 die es zu kaufen gibt und das hat seinen Preis.
 
Eine Powercolor HD5770 1GB bekommt man für 138 EUR (lieferbar und leise mit Accelero L2 Pro-Kühler).
Mir wäre das keine 40 EUR Aufpreis wert, nur um "die Beste" HD5770 zu haben.
Dann würde ich, wie gesagt, lieber gleich die HD5830 nehmen als die übermässig gehypte Hawk...
Dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, ob sich "meine" Hawk auch gut übertakten lässt...
 
Wenns um Spiele Leistung geht würde ich mir eine Ati Radeon Hd 4890 holen. Die hat mehr Power, ist auch in leise zu haben. Sie unterstützt zwar kein DX 11, aber unter 5850 oder gtx 465 würde ich auch kein DX 11 benutzen. Eine Ati radeon hd 4890 bekommst du von Sapphire, mit einem neuem Kühlungskonzept für etwa 200€.
 
Zurück
Oben