Ati oder Nvidia

Norby

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
178
habe jetzt eine saphire Radeon HD 4870
und wollte mir eine nvidea 260 gtx holen

welche ist besser in sli betrieb
 
AW: Ati oder Nvidea

Also hi erstmal und mal langsam.
Du hast einen HD 4870 und willst eine GTX 260? Wozu?
 
AW: Ati oder Nvidea

SLi geht nur bei Nvidia Ich würde es so lassen, oder gleich auf ne HD 5850 umsteigen da die Kosteneffektiver sind sprich, weniger strom,DX11,besser performance. Lohnt sich mehr da der leistungschub höher ist!

Und auserdem die 260GTx wird nicht mehr hergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati oder Nvidea

da die GTX260 nicht mehr produziert wird, kennt die nur einen weg, und zwar nach oben.

ergo: kauf was anderes
 
AW: Ati oder Nvidea

Eine bzw. zwei 260 gtx's zu schießen & gegen eine ATI 4870 einzutauschen wäre total sinnfrei. Zudem wäre der Rest des Systems interessant, um herauszufinden ob nicht die CPU bremst oder das NT bei Crossfire bzw. SLI schlapp machen würde.
Um einen spürbaren Leistungszuwachs zu erfahren wäre eine ATI 5850 bzw. Nvidia 470 GTX empfehlenswerter. Jedoch wie gesagt, poste erstmal den Rest des Systems.
 
AW: Ati oder Nvidea

@TheSilentsoul
Eine 5770 ist ungefähr gleich schnell, das macht wegen denn paar Watt weniger auch keine Sinn.

@Norby
5850/GTX465 aufwärts drunter lohnt es sich nicht, wenn du den mehr Power brauchst.

Aber du hast ja nix über deinen PC und deine Settings geschrieben, was du von deiner neuen Karte erwartest wäre auch interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati oder Nvidea

@ Norby

Sei doch so gütig und sag uns bitte, was du genau machen willst. Du hast eine 4870, soweit ist alles klar.

Jedoch: willst du jetzt entweder eine zweite oder zwei GTX260? Oder willst du eine 4870 und eine GTX260 aneinanderkoppeln?
Im Übrigen sie angemerkt, dass sich der Kauf einer GTX260 in keinester Weise mehr ökonomisch rechtfertigen lässt. In dieser Leistungsklasse entweder eine 5770 mit 1GB VRAM oder das kommende Pendant von Nvidia (wird wohl spätestens im Herbst da sein), wenn du unbedingt CF oder SLI willst.

EDIT: Allerdings hat Commander Alex schon recht, es würde wesentlich mehr Sinn machen, wenn du dich ab 5850 oder GTX465 (so wars wohl gemeint, gell Alex? ;) ) umschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati oder Nvidea

Commander Alex schrieb:
@TheSilentsoul
Eine 5770 ist ungefähr gleich schnell, das macht wegen denn paar Watt weniger auch keine Sinn.

@Norby
5850/GTX265 aufwärts drunter lohnt es sich nicht, wenn du den mehr Power brauchst.

Aber du hast ja nix über deinen PC und deine Settings geschrieben, was du von deiner neuen Karte erwartest wäre auch interessant zu wissen.

ja sry gut das du erwähnst hatte mich verschrieben! Aber wie du schon sagt zu wissen was für Hardware noch im spiel ist wäre gut zu wissen und vorallen dingen was du genau machst!
 
AW: Ati oder Nvidea

asus maximus 2 formula q9550 eo 8 gb kingston hyper x 1066

nur zum spielen
 
AW: Ati oder Nvidea

Auflösung? Spiele? Detailstufe? Verwendungszweck? Verwerndungsdauer? Vorhandenes Geld? Strom, Lautstärke, Abwäre egal? Gehäuse?
Also wenn man eine vernünftige Beratung möchte, sollte man denjenigen auch vernünftig entgegenkommen und sich nicht jeden kleinen Pups aus der Nase ziehen lassen.

P.S.: In ganzen Sätzen den Leuten auf die Fragen antworten wäre auch enorm hilfreich. Was möchtest du genau mit SLI, denn ATI beherrscht kein SLI und eine ATI und eine Nvidia ist mehr oder weniger sinnfrei, wenn es nicht wegen Physix ist.
 
AW: Ati oder Nvidea

Wir wissen aber noch immer nicht, was du denn machen willst ;) . Willst du spielen? Wenn ja, was genau? Gib uns Beispiele.
 
AW: Ati oder Nvidea

will alles spielen was jetzt auf denn markt kommt und habe angst das mein pc schlap macht
 
AW: Ati oder Nvidea

Heut ist Sonntag, heut wird nix auf den Markt kommen.
Ich nehme mal an alles was in den nächsten Monaten kommt. In welcher Auflösung, also wie groß ist dein Monitor? Welche Detailstufe willst du nutzen? Maximal?
Willst du Physix nutzen?
Ist die Lautstärke egal?
Ist der Verbrauch egal?
Wie groß ist dein Gehäuse? Kann man da schon eine länger Karte unterbekommen?
Bist du mit der Leistung der 4870 unzufrieden? Wenn ja wo?
Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
 
AW: Ati oder Nvidea

lars.vom.mars schrieb:
Auflösung? Spiele? Detailstufe? Verwendungszweck? Verwerndungsdauer? Vorhandenes Geld? Strom, Lautstärke, Abwäre egal? Gehäuse?

Das Netzteil?
 
AW: Ati oder Nvidea

Ein bisschen mehr Schreibfreudigkeit wäre schon angebracht, lieber Norby. Wir sind ja keine Hellseher, der Rechner steht schließlich bei dir zuhause, nicht bei uns ;).
 
AW: Ati oder Nvidea

wenn Du Crossfire machen kannst, wovon ich bei nem Intel-Board ausgehe, kauf dir 2 5770er Karten
 
AW: Ati oder Nvidea

Würde ich nicht machen, wenn CF dann nur wenn man ganz günstig an eine 4870 kommt aber das nur wenn beide 1GB haben, ansonsten gibt es ein Speicherkrüppel².
Bei Neukauf lieber eine 5850 oder höher als zwei kleine Karten mit CF-Problemen.
 
AW: Ati oder Nvidea

habe jetzt einen samsung sync master 245 b 24zoll .
der verbrauch ist eigentlich egal, habe ein bigtower von cooler master also genug platz.
Detailstufe muß auch hoch sein.
bei mir macht die karte bei crysis schlapp weiß auch nicht warum mein kumpel hat 2 drin und läuft einwandfrei
 
Zurück
Oben