Zwei Gamer-Monitore zu 1920x1200 zur Auswahl

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Gamer-Moni 1920x1200 und habe zwei in die engere Auswahl gezogen, was nicht heißt, dass ich nicht für andere Vorschläge offen wäre. Meine Suche führte mich zu
1. Hanns.G HF287HJ, 27.5", 1920x1200, VGA, 2x HDMI, Audio
und
2. Acer Predator G24, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (ET.LE904.005)

Pivot oder Ähnliches brauche ich nicht.
Welcher der beiden (oder ein besserer) kann für Zwecke des Gamings empfohlen werden?
 
Bei der Größe bin ich nicht wählerisch, ob nun 24" oder 28" ist mir gleich, wenn die Qualität gut ist. Auch der Preis ist zweitrangig.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hanns.G ist empfehlenswert... aber pass auf, gleich kommen wieder die ganzen TN-Hater.
 
Wichtig (bei Gaming Monitoren) ist eig. nur 120hz. Wird oft auch als 3d ausgeschrieben, bedeutet aber das er 120 hz darstellen kann. Der Rest ist eh fast überall gleich.
 
Weil alle 3D Monitore 120 darstellen können. Allerdings kein einziger ohne 3D.
Also wie gesagt achte auf 120 hz bzw 3D, da gibts nur ein paar Stück derzeit, ist aber ein MUSS fürs Gaming
 
ist aber ein MUSS fürs Gaming

Für dich vielleicht. Der TE hat 3D nie erwähnt, also wie kommst du darauf? Die Meinungen da gehen sehr auseinander, ich z.B. find 3D zum Spielen nur grausam.
 
Es geht mir doch gar nicht um 3D. Das ist eh unnötig.

Es geht um die 120 hz, die mit der 3D Technologie kamen, aber schon längst überfällig sind. Meiner Meinung nach müssen sogar 200 hz als Standart her!

Ich wollte den "TE" (bitte nicht alles abkürzen, es nervt) nur darauf hinweisen, es kann ja sein das er davon keine Ahnung hat! Und jetzt ist ruhe
 
Und wo soll der Vorteil von hohen Hertz-Zahlen sein? Komm jetzt bitte nicht damit, dass man damit mehr Bilder pro Sekunde sehen kann... :rolleyes:
 
phelix schrieb:
Und wo soll der Vorteil von hohen Hertz-Zahlen sein? Komm jetzt bitte nicht damit, dass man damit mehr Bilder pro Sekunde sehen kann... :rolleyes:

Ganz recht, ist mir ehlich gesagt auch schleierhaft.

@chefcod2 zu sehr von der Werbung blenden lassen?
 
Also, ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb man für´s Gaming unbedingt 120 Hz (oder mehr) braucht.
Ich denke, es kommt für meine Zwecke zunächst auf die geringe Reaktionszeit (2ms von grau zu grau) an. Auch, ob Erfahrungen mit Pixelfehlern bei den genannten TFTs bestehen, wobei ich nicht auf die beiden o.g. TFTs fixiert bin.
 
Welcher der beiden (oder ein besserer) kann für Zwecke des Gamings empfohlen werden?

Ich finde beide uninteressant. Die Jagd nach möglichst kurzen Reaktionszeiten (womöglich mit Overdrive und einem zuästzlichen Input-Lag erkauft) sind für einen 'normalen' Spieler, der nicht 300FPS braucht um in CSS seine Statistik halten zu können, nicht zielführend.

Wenn man schon Geld für einen neuen Monitor ausgibt, sollte man evtl. den Faktor "Bildqualität" ins Auge nehmen, und da sind das TN-Geräte mit allen Nachteilen: Blickwinkelabhängigkeit inkl. Farbverläufen, schwache Farbraumabdeckung usw.

Interessant ist m.E. momentan der HP ZR24w mit S-IPS-Panel: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519550.html

Ausführliche Tests: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hp_zr24w.htm
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1272354232
 
Zuletzt bearbeitet:
S-to-the-d schrieb:
Ganz recht, ist mir ehlich gesagt auch schleierhaft.

@chefcod2 zu sehr von der Werbung blenden lassen?

NEIN! Es wird nicht mal für 120 hz geworben, ist das hier eine Anti-120 hz Verschwörung oder was geht denn hier nur los? Lauter Idioten (sry das muss sein) die behaupten 120 hz wäre sinnlos usw....

Es ist ganz einfach, beim Gaming kommt es stark auf die Bildwiderholrate an, da 60 Bilder einfach nicht ausreichen. Um sich bewegende Objekte scharf zu erfassen, sind 120 das mindeste, es ist klar besser, vorallem bei schnellen Spielen wie CoD4 mit 250 FPS. Ja sogar der Mauszeiger verschwimmt nicht mehr so eklig auf dem Desktop. Besser wären 200 oder 250 hz! Aber das wird wohl nie kommen.
Vor ein paar Jahren gab es keine CRT Monitore mehr und musste deshalb zwangsweise einen TFT/LCD kaufen, einen nach dem anderen und die waren allesamt schlecht. Grund: max 75 hz! ich habe mir sofort einen 3D Monitor zugelegt und bin einfach nur begeistert von der ernorman Steigerung der Optik. Zwar ist es noch nicht ganz wie auf einem CRT mit nur 85 hz (die aber ganz anders/besser fürs menschliche Auge argestellt wurden) aber es ist schon mal eine enorme Steigerung von 60 auf 120 hz und das auf jeder Auflösung.
 

Sowas würde ich auch behaupten, wenn ich lächerliche Argumente wie deine in den Raum werfen würde. ;)

Zwischen 120 und 60 Hertz kannst und wirst auch du keinen Unterschied merken... wenn, ist das Einbildung und nichts anderes! Wenn du den Schwachsinn, den du gerade von dir gegeben hast, ernsthaft glaubst, dann tust du mir Leid. Oder deine Augen bzw. dein Gehirn ist weit besser als das des normalen "Idioten", wie du sie nennst. :rolleyes:
 
Geld spielt keine Rolle?
Größe spielt keine Rolle?

Dann bleibt ja nur einer übrig.

http://www.google.de/products/catal...og_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDYQ8wIwAg#

Da kommt sowieso niemand mit einer normalen Graka ohne auf Details oder BQ zu verzichten auf 120Hz, da kann man froh sein wenn man 60 erreicht. :-)
Wird Deine Graka endlich mal richtig gefordert Heinz.

Ansonsten hab ich
https://www.computerbase.de/2010-05/dells-neue-ips-monitore-nun-auch-in-deutschland/
den da in Betrieb gesehen .... für mich der schwarz gerne als schwarz sieht sehr angenehm.

<-- outet sich als TN-Heater wie so schön am Anfang formuliert. Mir ist BQ halt wichtiger als 2MS (das hab ich nie wirklich erfasst, vielleicht bin ich einfach zu alt dafür, ich hab auch mit 15ms bestens zocken können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute! Hört doch auf Euch so gegenseitig anzuramschen. Ich wollte doch nur einen guten Tipp zum Kauf eines Gamer-Moni. Falls zur notwendigen Ausstattung unterschiedliche Auffassung bestehen, ist das in Ordnung. Man sollte aber wenigstens die Gelassenheit haben, sachliche Argumente angemessen zu verarbeiten. Die Qualität der Argumente wird doch die Äußerung von Abfälligkeiten nicht besser.
In dem Zusammenhang finde ich den Tipp von rumpel01 (Wenn man schon Geld für einen neuen Monitor ausgibt, sollte man evtl. den Faktor "Bildqualität" ins Auge nehmen, und da sind das TN-Geräte mit allen Nachteilen: Blickwinkelabhängigkeit inkl. Farbverläufen, schwache Farbraumabdeckung usw.) wirklich gut, weil, auf mein Bedürfnis und die qualitativen Anforderungen eingegangen wird.
 
Zurück
Oben