Graka Tausch wegen defekt. Besser oder Schlechter?

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hi,
Leider ist meine Palit GTX 275 defekt gewesen (Vram...siehe Thread von mir) und ich habe von Many-Electronics eine Gigabyte HD5830 bekommen.
Da ich mich lange nicht mehr mit Grakas beschäftigt habe....
Ist die neue besser/schlechter oder gleichgut?
Und bitte kein Nvidia/Ati Flame war. Habe die X1950 XTX (Beste x9 Graka) und hatte eine GTX 275 (beste Graka Preis/Leistung).
ALso nur Fakten please.
 
wird sich nicht viel schenken.... wenn du die 5830 en bisschen übertaktest erreichst du die Leistung einer GTX 285 nur als anhaltspunkt.
HD 5850 ist schneller als ne 285. Ich würde versuchen eine 5850 zubekommen!
 
Undead666 schrieb:
wird sich nicht viel schenken.... wenn du die 5830 en bisschen übertaktest erreichst du die Leistung einer GTX 285 nur als anhaltspunkt.
HD 5850 ist schneller als ne 285. Ich würde versuchen eine 5850 zubekommen!

haste ein threat/link zum übertakten?
 
Du hast keine Ahnung, ob sie schneller als deine alte ist, willst aber direkt übertakten? Sei froh, dass du die Karte bekommen hast und gut ist, wenn dir die alte von der Leistung reicht wirds die neue auch dicke tun...
 
Sei doch froh , hast jezt eine feine DX11 karte ;).
 
Eine Ati 5830 würde mich auch glücklich schätzen eine solche Karte zu besitzen bzw. als Austausch zu erhalten.

Ist schon eine schöne, schnelle Grafikkarte ;)

Mfg

Agamemnon
 
heh sie ist aber schlechter als die gtx 275.... alle spiel haben um die 5-6 fps weniger.
trotz mehr speicher und höhrer takt von haus aus...LOL

Die Palit hatte ungeahnte stärken vllt ist sie einfach zugut gewesen (ohne übertaktung)

Ich sage nur so viel Just Cause 2 alles an ALLLES mit 1920x1080 hatte ich noch immer 27 fps (minimum) und Die Siedler alles an mit um die 30 fps.
Die neue bringt bei JC2 um die 23 und bei Siedler auch
 
Zuletzt bearbeitet:
hö?
Sie ist ohne Kantenglättung schneller als eine GTX 285. Mit Kantenglättung 4x langsamer, mit 8x schneller als eine GTX 275, aber dabei handelt es sich nur um wenige Prozente.
Ausserdem, dx11 und deutlich sparsamer. Eine bessere Ersatzkarte könnte man meiner Meinung nach nicht kriegen.

Aber wieso hast du dir nicht einfach eine Gutschrift geben lassen?
 
Ey , Ich bin kein Nuub und Zahlen Lügen nicht.Unter 8x MSAA und 16x AF und allen einstellungen auf MAX bei Just cause 2 (1920x1080) ist die karte unter 24 fps...was meiner GTX 275 nie passiert ist (wie gesagt 27 FPS stabil)

Aber über sparsamer hast recht... asusserdem ist HDMI und DX11 drinne...aber wie gesagt langsamer.
Ist schon lustig wie die Palit GTX so deutlich besser ist...irgendwie hab ich das gefühl das die karte wegen dem defekt so hammer war^^
 
na sauber. just cause 2 ist ohne ende nvidia optimiert und durchaus bekannt. ati-karten performen bei dem spiel meist ein gutes stück schlechter. wer mit ner midrange-karte die auflösung und solche qualitätseinstellungen fährt sollte noch mal überlegen was er da macht.
 
Screemer schrieb:
na sauber. just cause 2 ist ohne ende nvidia optimiert und durchaus bekannt. ati-karten performen bei dem spiel meist ein gutes stück schlechter. wer mit ner midrange-karte die auflösung und solche qualitätseinstellungen fährt sollte noch mal überlegen was er da macht.

mit 27 fps und 86°C Graka zocken was sonst?
 
also ich kann sagen sie liegt leicht vorne und du hast Dx11 weniger verbrauch und weniger abwärmer ist doch TOP ;) freu dich sie hätten dir auch ne 5770 geben können :D
 
Zurück
Oben