Win XP Aktivierungs problem

damn Kauz

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
148
Hab leider ein kleines Problem.

Ich hab in der letzten Zeit ein Paar mal mein Windows zerschossen und wenn nun diese automatische Aktiverungs und Registriengs Software kommt und ich meine ID eingeben soll sagt die Software das ich zu oft registriert hätte!

Was soll ich tun? Kann man die Aktieverungs Software löschen oder deaktivieren?
 
Musst du mit dem Sprachcomputer telefonieren. Müsste dier der Wizzard auch geraten haben. Wenn dein Key valide ist eigentlich kein Problem. Danach einfach dem Wizzard folgen.
 
Du solltest einfach bei Microsoft anrufen, dort kannst du dein Windows dann telefonisch aktivieren.

Ooch, ich muss schneller werden.:D
 
damn Kauz schrieb:
Was soll ich tun? Kann man die Aktieverungs Software löschen oder deaktivieren?
Das wäre ja illegal! :o ;)

Im ernst, mach das was meine beiden vorredner sagten, ruf am besten die Telefonische Aktivierung von M$ an.
 
Hi,

es gibt noch eine Möglichkeit. Ob die legal ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, weil man sein Windows ja bereits aktiviert hat.

Unter C:\Windows\system32 befindet sich eine Datei namens wpa.dbl. Man kann sie sichern und bei einer Neuinstallation mit der gesicherten überschreiben. Das erspart einem das nervige telefonieren.
 
@GME

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies nicht mehr funktionieren soll (ob seit SP1 oder vorher schon, kann ich nicht sagen) und tatsächlich, als ich es selbst probieren wollte ging es auch nicht, obwohl ich hardwaremäßig nix verändert habe, XP war danach immer noch nicht aktiviert. Wenn jemand dennoch mit dieser Variante Erfolg hatte, soll er es mich wissen lassen.
 
geht nur wenn du XP ohne SP1 installierst, aktivierst und die wpa.dbl (Windows Produkt Aktivierung) sicherst. Bei der nächsten Installation kannst du diese zurück ins Verzeichnis legen. Aber auch das vor der Installation des SP1. Telefonisch Aktivieren kann man glaube ich häufiger als übers Internet. Ist in diesem Fall sowieso anzuraten (ohne SP1... ins I-Net, mein Computer fährt immer von selber runter... :D Hilfe :D )
 
Tja, das ist blöd, bei mir ist das Service Pack schon ab Werk integriert.
Telefonisch Aktivieren kann man glaube ich häufiger als übers Internet.
Nach einigen Malen, die man sich durch die telefonische Aktivierung quälen muss, geht´s aber auch wieder über´s I-Net.
 
Dann solltest du mal nach der nächsten Windows Installation und Aktivierung ein Backup machen. Dann ist die Aktivierung beim nächsten mal schon mit drin :)
 
Alles 1/4tel Jahr wird die Aktivierung übers Inet wieder aktiv, für 2 oder 3 Mal.
Danach muss man dann entweder per Telefon aktivieren oder aber ein Quartalsende abwarten.
 
Zurück
Oben