Monitor: 2ms vs 5ms als "Hardcorezocker"

W

wyb

Gast
Hi CB,

mich würde mal interessieren ob sich 2Ms im gegensatz zu 5Ms auszahlen? Ich selber zocke sehr viel und bin sehr empfindlich. Momentan besitze ich noch einen 5Ms Samsung 2433BW 24".

Manchmal kommt es mir auf dem Monitor so rüber, als ob der Hintergrund in Spielen nicht ganz so flüssig abläuft, auch wenn ich genug Fps habe.


Allgemein bin ich mit dem Samsung BW2433 nicht ganz so zufrieden, hab den jetzt auch schon länger und überlege ihn zuverkaufen.


Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
 
AW: 2Ms vs 5Ms als "Hardcorezocker"

Grau zu Grau?
oder
Schwarz zu Schwarz?

Im Allgemeinen ist weniger immer besser aber kommt eben drauf an wie der Hersteller mist. Die meisten geben da irgendwelchen Blödsinn an.

Lies lieber Erfahrungsberichte. Haste mehr von.

MfG
guru
 
AW: 2Ms vs 5Ms als "Hardcorezocker"

Kommt drauf an, wie empflindlich du bist. Mir reichen 5ms.

Allerdings ist ein großes M = Mega = Million ^^
 
AW: 2Ms vs 5Ms als "Hardcorezocker"

Diese 5ms und 2ms sind nur Herstellerangaben meist sind es aber immer noch deutlich mehr. Deswegen kann man das so nicht sagen. Momentan geht ja der drang Richtung mehr hz sprich 120hz Monitore die ein flüssigeres Bild liefern sollen. Was für Spiele spielst du denn ?
 
AW: 2Ms vs 5Ms als "Hardcorezocker"

mich würde mal das gesamte System interessieren und wie schon gefragt wurde, welche Spiele du spielst bei denen das auftritt.
 
AW: 2Ms vs 5Ms als "Hardcorezocker"

mich würde mal interessieren ob sich 2Ms im gegensatz zu 5Ms auszahlen?

anstatt darüber zu grübeln einfach mal etwas mehr in ein guten Monitor mit gutem Panel investieren ... das bringt dann auch was ...

2ms oder 5ms bei nem TN Panel GeizistGeil Shice ... den Unterschied merkste eh nicht ...

nen gutes IPS Panel dagegen schon ...
 
es geht hier um geschwindigkeit von den panales ;) da sind isp so gut die auch sind, leider nicht so fix wie die tn teile
 
Seit wann ist ein IPS Panel besser zum Gamen zu gebrauchen? Ein IPS Panel hat einen besseren Farbraum und häufig eine bessere Ausleuchtung aber ist nicht schneller oder sonst was.
 
wenn du ein hardcore zocker bist, dann kauf dir einen 2233rz mit 120hz.
 
Wichtiger wie der reine Grau zu Grau Wechsel ist der Inputlag... Danach solltest du dich erkundigen!
 
Also wenn es grau-zu-grau ist wirst du von 5ms auf 2ms nichts merken. Selbst 10ms nicht.

Von 2ms gtg und 5ms sw ist dann wieder mehr ... ^^
 
Habe jetzt mal nachgeschlagen in der Printausgabe von PCGH mit einem Test von 40 Monitoren.
Bester von allen ist der: http://geizhals.at/eu/a409267.html
Der von dem Test oben wurde auch getestet kommt aber mit 9ms schlechter weg als der 3D Monitor (2ms).
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
da sind isp so gut die auch sind, leider nicht so fix wie die tn teile
Möööp. Falsch.

IPS Panele (Moderne) haben ähnliche Schaltzeiten wie TN-Panele. Das in der Vergangenheit derartige Monitore als schlecht angepriesen wurden lag in der miesen Umsetzung des Overdrive.

@Topic
2ms zu 5ms? Sorry bitte erstmal informieren wie die 2ms denn zustande kommen. Um deratig kurze Schaltzeiten zu erreichen muss ein Overdrive auch beim TN ran. Die Folgen sind dann hohe Input Lags.

Ergo. Nicht am TFT sparen und mit Hirn einkaufen. Lieber etwas mehr ausgeben. Ein Monitor überlebt oft mehrere PC Generationen.
 
overdrive = höherer input lag hää ? overdrive ist gerade dazu da um den inputlag zu veringern
 
Overdrive verringert die Reaktionszeit und erhöht den Inputlag da das Signal ja erst verarbeitet werden muss. Lösung des Problems: Erhöhung der Herz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben