Allg. Fragen TomTom

remcidy-paddy

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
223
Guten Tag.
Möchte mir ein kleines, einfaches Navi zulegen in der Region um 100€.
Ich habe eigentlich keine allzu besonderen Anforderungen, da ich nur gelegentlich weitere Strecken zurücklege, für die ich ein Navi benötigen würde. Außer ein nicht allzu kleines Display wäre schön, aber auch ohne i.O., wenn dann der Preis stimmt.
Wie sieht es eigentlich mit Karten und Stimmen beim TomTom aus?
Kann ich jedes TomTom Modell damit bestücken?

Oder gibt es andere Empfehlungen in dem Preissegment?

Danke.

Hab schon das TomTom XL IQ Routes gefunden, kostet etwa 130€. Was sagt ihr dazu?
 
Ja. Die freien Stimmen kann man auf jedes TomTom machen.
Die bezahlbaren natürlich auch.

Das TomTom XL IQ Routes ist ein tolles Navi. Quasi wie mein 730 nur halt ohne Live Services. Und die brauch man wirklich nur als Vielfahrer.

IQ Routes ist eine tolle Idee von TomTom.

Also kann dir es voll empfehlen.

Anduko
 
Hallo!

Habe selber das IQ Routes XL und bin zufrieden damit - hab vor einem Jahr noch 200 Euro dafür bezahlt, für 130 ist es wirklich ok. Stimmen, MapShare Korrekturen, TMC und ne ganz gute Routenplanung... alles drin. Wenn Du noch konkrete Fragen hast: Her damit.
 
Becker bietet in der Regel mehr fürs gleiche Geld. geh am besten mal in den nächsten Mediamarkt (die sind dabei gar nciht mal unbedingt überteuert) und guck die dir da an. Viel ist Geschmackssache.
- IQRoutes oder vergleichbares haben alle neuen Garmin, TomTom, Becker und Navigon.
 
TOM TOM ist spitze wir haben uns vor kurzem genau das Model gekauft was du dir auch kaufen möchtest :)

Man findet zwar im Internet 10000000 verschiedene Erfahrungsberichte zu diesem Gerät aber Kritik Punkte sind meistens nur, dass das Display für Sonnige Autofahrten zu dunkel ist...
Kann ich so nicht bestätigen wenn man Caprio fährt vielleicht, aber bei einem normalem Auto selbst bei Super Hellen Sonnenschein kein Problem :)

Das einzige was mich stört ist die Sprachanweisung grade wenn man auf der Autobahn fährt und da sind dann 2-4 ausfahrten im Abstand von ein paar m. Da muss man meistens zwingend ein Blick auf das Navi werfen, weil man sonst eine Ausfahrt zu früh nimmt :))

Ist aber bei allen Navis so :)
 
Hört sich ja schonmal sehr gut an. ;)
Den Aufpreis zum XXL finde ich zu hoch, daher hatte ichd as XL im Auge.
Danke für die positiven Erfahrungen und die schnellen Antworten.
Denke, das wird es werden in nächster Zeit.
 
Da ich das gleiche Thema habe, möchte ich keinen neuen Thread aufmachen und schließe mich hier an :)

Da mein altes super, hammer, geiles, bestes (ja, war wirklich ein schönes Teil) TomTom ONE den Geist aufgegeben hat (naja, mehr oder weniger - ist mir aus der Hand gefallen, direkt auf den Aspahlt! :(), brauche ich ein neues! Natürlich wird es wieder ein TomTom, was anderes möchte ich eigentlich nicht mehr :)

Ich hatte mir jetzt auch zwei rausgesucht. Einmal das hier besagt TomTom XL oder das etwas teurere TomTom Go730. Das Go730 ist ca. 30 Euro teuerer und ich weiß nicht ob die Vorteile die ich gefunden habe, den 30 Euro entsprechen.

Go730 hat ...
- ... einen schnelleren Prozessor
- ... einen SD-Karten-Slot
- ... stärkeren Satellit-Empfänger (meine ich gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr)

Gibt es noch Gründe, weshalb ich mich für das Go730 entscheiden soll oder lieber doch das XL?

Vielen Dank im Voraus!
 
Sehr gute Frage, da schließe ich mich der Suche an.
Wäre für mich evtl. ebenfalls eine interessante Alternative.

edit:
Mein Arbeitskollege meinte, dass es, wie oben beschrieben, um die Live Services erweitert ist.
Allerdings größtes Manko für mich:
Die XL Systeme verfügen nicht über eine Speicherkarte, die Go Systeme hingegen schon.
Unterschied beträgt 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben