NAS vorgefertigte Ordner löschen

gaben

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
13
hi,

ich hab ein MyBook World Edition NAS. Klappt super, aber wenn ich das Teil anklemme, werden mir schon im Vorfeld zwei Ordner als Netzwerkplatte angezeigt. Einmal einer namens Public und der andere nennt sich Download.

Kann ich die irgendwie löschen? Ich würd die Platte gerne mit nur einem Verzeichnis in meinem Arbeitsplatz aufgelistet bekommen.

Ich hab schon versucht das Ding zu formatieren, aber ich sehe nirgends eine Schaltfläche dafür. Über die Weboberfläche kann ich die beiden Ordner auch nicht löschen, nur eigens angelegte.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Gerät.
Meines Wissens kannst du diese Ordner nicht löschen.

Aber ich würde ohne die mitgelieferte Software auf das Gerät zugreifen. Geh einfach auf "Netzlaufwerk verbinden", wähle einen Laufwerksbuchstaben und gib dort ein: \\mybookworld\public

Dann hast du nur das eine Verzeichnis als Laufwerk.
 
Zurück
Oben