Netook - Festplatte formatiern und neues Windos XP drauf aber wie?

fckw22

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
137
Ich habe von einer Freundin ein Netbook bekommen wo das Windows so ziemlich total zerschossen ist weil nicht aufgepasst ud kein Virenscanner und was weiß ich noch alles:).

Ich hab mir gedacht ich Formatiere die Festplatte und mach dann per USB-Stick wieder Windows XP drauf. Aber ich bekomme es nicht hin die Festplatte zu formatieren. Ausserdem müßte ich die Windows CD auf den USB Stick bekommen, falls das irgendwie möglich ist. Ich kann die Festplatte nicht ausbauen um sie an nem anderen PC zu formatieren, da ich nicht will das die Garantie erlischt.

Vieleicht kann mir Jemand helfen! Vielen dank!
 
Es gibt zwar einige Wege dafür, ich persönlich würde aber der Freundin mal nahelegen, einen externen USB-Brenner zu kaufen.
Sowas kann man immer mal gebrauchen und ist bei einer Neuinstallation auch recht hilfreich.
Teuer sind so Teile ja auch nicht mehr.

Ansonsten kannst du dir das hier mal anschauen. Wenn es funktioniert, ist das Formatieren ja mit dabei.
 
Hab es gerade versucht (2. Antwort) jedoch erkennt das Tool den USB Stick nicht...
 
Zurück
Oben