Gute Graka´s Gebraucht ( SOnderposten ) wo am sichersten ?

azn_star B.

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
71
ALso ich möchte mal gerne wissen wo man online etc. gebrauchte Graka´s kaufen kann??!


Und wenn , wo es denn am sichersten ist ???!!!!



MFG azn_star B.
 
Also irgendwie fällt mir da gerade wirklich nur ebay ein... nur ist das da mit der sicherheit fraglich...wobei das eh bei gebrauchter hardware so ist... es sei denn sie hat noch garantie
 
Wenn du hier bei Amazon schaust, findest du viele Produkte die auch gebraucht verkauft werden: Amazon - Grafikkarten

amazon_gebraucht-jpg.194549


Du musst bei den einzelnen Modellen einfach schauen wie viele Anbieter die Karte neu und gebraucht anbieten. In jedem Fall bist du dort zusätzlich abgesichert was den Zahlungsverkehr und Umtausch angeht. Achte in jedem Fall auf die Versandkosten, da die sehr unterschiedlich ausfallen können.
 

Anhänge

  • Amazon_Gebraucht.JPG
    Amazon_Gebraucht.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 485
Ich würde dir empfehlen, bei ebay gezielt nach Verkäufern zu suchen, die folgende Kriterien erfüllen:

- Gewerblicher Verkäufer
- Handel mit "B-Ware" - also Rückläufer, reparierte RMA-Fälle, Restposten...
- Gute Bewertungen

Die Preise liegen hier ~ 20 % unter den Neupreisen; das ist zwar etwas mehr als am reinen Gebrauchtmarkt (min. 25 % unter Neupreis), aber dafür bekommt man 12 Monate Gewährleistung, 14-tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatzhandelsgesetz. Trotzdem gibt ist im Gegensatz zum reinen Gebrauchtmarkt auch viele aktuelle Modelle - eine ATI-Karte aus der 5er-Serie lässt sich da sicher finden. Oder, wenn der Preis mehr zählt, auch eine alte 4er-Karte bzw. beispielsweise eine GTX 260. GTX 460 sind vielleicht noch recht schwer zu bekommen, GTX 465 oder zumindest 470 bzw. 480 sollte aber auch erhältlich sein.

Ich persönlich kaufe aber auch gerne Hardware über ebay bei normalen (privaten) Verkäufern... Oder hier über den Forum-Marktplatz, aber da hast du noch keinen Zugang.

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Bedenke halt: Ebay ist toll, wenn man bereit ist, einige Zeit für den Kauf von HW einzuplanen (einige Wochen). Dann findet mein meist etwas, das preislich ganz ok ist. Wenn man dagegen sofort kaufen will, beispielsweise weil die eigene HW kaputt ist und sofort ersetzt werden muss, dann kauft man bei ebay (mit Versandkosten) teilweise nicht günstiger ein als beim lokalen Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am sichersten biste wahrscheinlich in großen Foren wie diesem hier, hier geben die Leute noch was auf Ihren Ruf etc.

Also wenn du nur eine für dich selber suchst bist du hier im Marktplatz sicher gut aufgehoben...
 
okay danke

dann werde ich wohl noch einige Beiträge schreiben mmüssen , aber trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben