Windows Seven Festplattenfehler

shaft19

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
385
N'abend allerseits,

ich hab grad von Windows Seven diese Meldung erhalten:

spinpointf3.jpg



kann mir einer sagen was diese Meldung bedeutet? mein Systhem läuft zur Zeit noch volkommen normal.

meine Spinpoint F3 500GB habe ich erst im Dezember gekauft.

Danke im Vorraus

Gruß shaft19
 
Die HDD hat einen SMART-Fehler an das Betriebssystem gemeldet. Falls du wichtige Daten auf der HDD hast, dann würde ich diese jetzt sichern. Anschließend kannst du mal mit einem Tool wie CrystalDiskInfo die SMART-Werte der HDD auslesen.
 
überprüfe mal die Platte mit HD Tune auf fehler
 
Das kann ein Fehlalarm sein, Windows 7 und Samsung F3 neigen dazu.

Lies mal mit Crystal Disk Info oder HD Tune (Health-Reiter) die SMART-Daten aus und poste bitte einen Screenshot. Damit lässt sich recht gut sagen, ob Vorsicht geboten ist oder ob es ein solcher Fehlalarm war.
 
so hier sind die Sceenshoots von HDTune


spinpointf32.jpg



und der Rest:


spinpointf33.jpg


ich kann damit leider nichts anfangen :(
 
Die Platte ist eigentlich komplett in Ordnung.

Nur: Woher kommen die 14 Werte für "G-sense Error Rate"? Das ist doch glaube ich ein Zähler für starke Erschütterungen?
Die Firmware schätzt das zwar nicht als bedenklich ein aber eigentlich sollte der Zähler nicht ansteigen.
 
die Platte ist OK, habs mir gleich gedacht dss es von win7 Fehlalarm war
 
Zurück
Oben