Externe HDD von Samsung - Kein Zugriff möglich!

chris1203

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
11
Hallo allerseits!

Meine externe Samsung Festplatte (Mod: HD502HJ 500GB/7200rpm/16M) macht seit gestern erhebliche Probleme! Ich nutze die Platte nur gelegentlich und habe sie vor ca 4 Monaten gekauft. Einmal ist Sie mir unglücklicherweise auf den Boden gefallen wobei sie allerdings danach immer noch einwandfrei lief...!

Doch als ich gestern ein paar Daten auf die Platte ziehen wollte war kein Zugriff mehr möglich. Wenn ich sie einschalte läuft sie zwar an wird aber nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.... auch wenn ich sie intern anschließe wird sie zwar im Bios erkannt und ist auch in der Datenträgerverwaltung unter windows (als nicht identifiziertes laufwerk oder so ähnlich aufgeführt) aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen!

Was meint Ihr? Kaputt - was ich mal nicht hoffe..... !? denn die daten die sich dort befinden brauch ich unbedingt!

Habe hier was gelesen von verschiedenen Diagnose / Recovery tools etc..... leider bin ich kein großer PC kenner und weis mit den Programmen nix anzufangen, zumal die meisten auch noch auf englisch sind oO!

habe mir überlegt das ich die Platte heute mit zum PC Spezialist in die Sadt nehme. dort habe ich sie zwar nicht gekauft aber die Jungs könnten doch sicherlich mal nachschauen was damit ist^^!

oder was könnte ich sonst sinnvolles tun?

Liebe Grüße
 
Das Problem ist mir bekannt. Bei mir ging auch plötzlich nichts mehr. Diese Platten sind sehr empfindlich wenn sie mal runterfallen.

Aber was ich nun als Lösung sehe ist:

Die Platte einfach auszubauen und das wars uch schon. Danach normal als interne PLatte zu nutzen. Ich denke, dass die Controller der Externen Platte einfach scheiße sind und schnell kaputt gehen.
 
Zurück
Oben