Laptop als Monitor

core 2 quad

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
182
Hi,
ich hab grad meinen alten PC entdeckt. Denn wollte ich säubern und dann ans Laptop anschließen und quasi den Laptop als Monitor benutzen. Ich dachte ich muss
die zwei nur mit einem VGA Kabel verbinden. Aber als ich den PC hochgefahren habe war das Bild des Laptop schwarz. Was mach ich da falsch ? Geht das überhaupt ?
 
Das funktioniert nicht, dann bräuchtest du ein VGA Eingang am Laptop.

Das günstigste wäre, einen gebrauchten TFT oder CRT bei ebay holen und am alten PC anstöpseln.

Laptops haben meines Wissens nach nur VGA Ausgänge, oder HDMI Ausgang.
 
kannst froh sein wenn nicht etwas durchgebraten ist ^^

das geht natürlich nicht, vga AUSGANG ist KEIN eingang ;)
 
Du kannst aber kurzfristig einen normalen Monitor oder TV (wenn du ein Adapter hast) Anschließen, und den VNC Server darauf installen (Alternativ - remote desktop verbindung). Damit kannst du dann den Rechner übers Netzwerk steuern.
 
Nein, ganz sicher hat das Notebook nur einen VGA Ausgang. Der Eingang des Monitors ist am Mainboard festgeklippst.
 
du hast mittels eines vga kabels den nullmodem einegang des notebooks mit dem vga ausgang des pc verbunden.



das geht net was du vor hast.
 
core 2 quad schrieb:
Öhm ... der Laptop hat einen VGA Eingang :D

Denkst Du das, weil man da etws reinstecken kann?
Falls mal Dein Display vom Schleppi defekt ist, dann kannst Du da einen Monitor festtackern. :D
 
core 2 quad schrieb:
OK Schade. Kann ich den Laptop wenigstens als Lautsprecher benutzen ?

Ja, angeschlossen per Line-In-Eingang (der am Laptop vorhanden sein muss) an die Geräuschquelle. Aufgrund von den verbauten Piezo-Lautsprechern aber nicht zu empfehlen :)
 
Nope, n Laptop is nur dafür gedacht, mit anderen Geräten ergänzt zu werden, nicht umgekehrt.

Bleibt dir nur, günstige Lautsprecher und nen alten Bildschirm zu nutzen / zu kaufen
 
ausgeklappt gut zu benutzen als buchstütze.
briefbeschwerer geht aber auch.
oder als schneidbrett in der küche.

oder anmachen, warmlaufen lassen und als waffeleisen nutzen.
:D
 
Oder als Fliegenklatsche. Aber man könnte natürlich das Laptop auch ganz normal einsetzen, nämlich als Arbeitsgerät.
 
Zurück
Oben