• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kantige Umgebung obwohl Settings "Sehr Hoch"

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
286
Hey
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


Ich habe folgenden PC:

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.1GH
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260 (896 GB)
4GB Arbeitsspeicher
(ich denk mal der Redt ist nicht so wichtig)
Und ich benutze die Commandline: -nomemrestrict -norestrictions


Jetzt zu meinem Problem:

Obwohl meine Einstellungen auf Sehr Hoch sind etc., ist z. B. mein Auto immer kantig. Ich weiß nicht woran das liegt. Nen Kumpel von mir hat die Nvidia GT 9800 mit 1024 GB und bei dem sieht das Bild besser aus und er spielt auch auf Sehr Hoch aber mit Sichtdistanz und Detaildistanz auf 100. Ich denke mal das liegt am Prozessor. Er hat einen Cuad Core mit 3.1
Aber wie bekomme ich auch das Bild schöner?

Brauch ich einen neuen Prozessor? (Ja meiner ist alt und nicht der beste)
Oder liegt das an der Grafikkarte oder dessen kühlung? Ich merke nämlich, dass die sehr heiß wird und nach einiger Zeit, wenn ich mich im Auto mit c umdrehe, ist die Fahrbahn hintermir für 2 Sekunden erstmal grau und dann wird die Strecke detailiert. Das passiert nir auch mitten im gehen.

Unten sieht man nochmal meine Einstellungen inklusive das eckige Auto als Beispiel.
 
Die Auflösung spielt dabei auch ne Grosse rolle. Es sieht schon deutlich runder aus wenn du es auf 1920x1200 hast anstatt auf 800x600

Ausserdem ist die CPU wirklich zu schawach für GTA.

Was du aber jetzt mit kanten am Auto meinst obwohl alles auf hoch ist weiss ich nicht.
Mach doch einfach mal ein Screen davon!
 
Das hatte Ich auch eigentlich vor nur ich steig da nicht ganz durch wie man den in den Text bekommt.

Ich Auflösung 1680x1050. Es gibt ja auch einen Trick mit der Commandline, dass das Spiel denkt und in den Einstellungen steht, dass die Auflösung 800x600 ist, man aber trotzdem auf der gewünschten spielt. Soll ich das auch noch mal ausprobieren?

Nun dann bleibt ja nur noch das Problem mit den Kanten wenn der CPU so grottig ist:D
Danke für deine Antwort;)
Ergänzung ()

fehlendes AA?
 
auf dem bild zb. an der kante des autodachs sind nur waagerechte linien....
 

Anhänge

  • Kantig.jpg
    Kantig.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 220
okay danke:)
das hat mich schon mal viel weiter vorangebracht:)
Ergänzung ()

meinst du vielleicht die commandine:
-height 1050 -width 1680
und vorher stellt man die Aufllösung auf 800x600 ein?
das hab ich mal gemacht aber hatte das gefühl, dass das nicht viel gebracht hat....
 
oh man das ist ja lachhaft und schockierend. Ich will eigentlich nicht erst in einem jahr GTA 4 auf Höchsten Einstellungen Spielen wenn es dann schon wieder neue Spiele gibt^^
wer hat sich das bei denen ausgedacht??
Also bei meinem Kumpel mit der Nvidia 9800 GT 1024MB sind die kanten rund.....
 
Die Homepage von dem Erfinder dieses Ersatzes wurde leider entfernt. Über Google fand ich aber einen Download-Link. Ich habe mir jetzt die rar-Datei geladen und Textdokumente entdecjt. Davon auch eine Commandline.
Ich denk mal ich soll alle 6 Textdokumente in dem GTA IV Ordner speichern?

Auf der Seite habe ich die Dateien geladen. Dauerte 5 Sekunden.

http://filesmelt.com/downloader/enbseries_gta4_v0076e.zip

Danke für die Mühe, die ihr euch macht:)
Gute Nacht:)
Ergänzung ()

wenn ich die aus mache (press p), dann kann man die Grafik vergessen. Das geht überhaupt nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikeinstellungen sind auch zu hoch gestellt!
 
okay danke nochmal.
ich habe auch gemerkt dass das nicht erlaubt ist in diesen Forum über mods etc. zu reden, die eine Richtlinie im Spiel umgehen. AA wird ja mit absicht nicht verwendet worden sein.. warum auch immer.
 
Doch über MODS reden ist erlaubt. Ist ja nichts illegales.

Gibt ja auch ein Mod-Thread!
 
Zurück
Oben