Alte games unter win 2000?

IhateMf

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
moin

ich hab solche fragen bisher nur für xp gefunden nur nutz ich 2000 (alle updates drauf) und wollte gern c&c 2 spielen welches für dos/win95 ist nur gibts da den kernel32 fehler

1087496179.jpg


gäbe es eine möglichkeit das zum laufen zu bekommen ohne anderes win?
 
da standt das man sich den patch 1.08 holen soll hab ich getan nu kommt dies
1087544212.jpg
 
Moin!

versuche noch das Windows 2000 Application Compatibility Update. Dies wurde, wenn ich mich richtig erinnere, ab SP2 entfernt.

http://www.dewassoc.com/support/win2000/windows_2000_compat_update.htm

Evtl hilft es dir. Nach dem install kannst du bei der exe-Datei mit einem Rechtsklick einen Kompatibilitätsmodus (Win95 oder Win98) im Reiter einstellen.

Meine persönliche Erfahrung war jedoch das ich RA nicht zum laufen gebracht habe aber ich hatte, soweit ich mich noch erinnere, das Spiel nicht aus 1.08 gepatcht.

Gruß
Dia
 
wenn ich das ausführenwill kommt das es nicht kompatibel ist (das update)
brauch ich einen andern sp? hab 4 drauf
 
Hmm, mit SP4 hatte ich es noch nicht getestet aber mit SP3 ging es bei mir. Da bin ich mir fast 100pro sicher. Hab z.Z. auch nich das SP4 drauf, kann es also auch nicht testen :/
 
Command and Conquer 2 ist eigentlich kein Windows Spiel, sondern ein DOS Spiel. Probiere doch mal das Programm DOSBox, welches du hier herunterladen kannst. Dort steht auch, dass das Spiel zu 100% lauffähig ist. Viel Spass mit dem Spiel, wenn es klappt.
 
dos box hab ich da auch so weit eingestellt nur wenn ich nu auf C: ra95.exe ein geb hab ich n schwarzen bildschirm und es passiert nichts mehr
 
Zurück
Oben