• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge kein AA über Treiber regelbar?

conehead7

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.024
Hi Leute,

wollte mal hören, ob es wer geschafft hat, dass das AA über den Treiber greift.
8xQ AA im Spiel ist zwar ganz okay, möchte aber mal SSAA dazu stellen..

grüße
conehead7
 
Schon Exe umbenennen versucht?
Ist ja ein UT3 Engine spiel (?) muesste so klappen..
 
Öhm - gehörte ME nicht zu den Titeln, die ingame-MSAA bieten?
 
Okay es geht.. Hab SSAA im Treiber und ingame 4xAA eingestellt. Geiles Ergebnis...
Aber habt ihr auch manchmal so wenige frames, wenn ihr in den Raucheffekten steht?

Sonst läuft alles butterweich bei 40 FPS, wenn die Scheiben bersten. Mittlerweile habe ich auch mal die veralteten PhysX Dateien im Spieleordner gelöscht . Vorher ruckelte das ohne Ende mit PhysX.
 
4x SSAA mit Rauch ist eine böse Kombination, daher.
 
Bei Arkham Asylum ist das kein Problem aber ich schätze mal, da der Rauch PhysX basiert ist, ist das in der Tat eine üble Kombi. Mit AMSAA ist es weg, hast du Recht. Leider sieht es mit 8Qx AMSAA nicht im Ansatz so gut aus *grml*..

SSAA rockt echt. Vorallem wenn man schräg auf Treppen, Leitungen und die Fenstervorsprünge schaut, ist kein Treppchen zu sehen. Gerade sowas wie flimmernde Maßten oder Leitungen stören mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliasing an Polygonkanten sollte mit SGSSAA genauso geglättet werden wie mit MSAA. Von daher kann es eigentlich nicht besser sein. Zumal mit 8*MSAA auch ein SG vor liegt.

edit:
Nagut mit 4MSAA hat man ein RG, aber wenn es du es mit 8*MSAA vergleicht macht es keinen Unterschied bzw. sollte die Polygonkantewirkung bei 8*MSAA besser sein als mit 4*SGSSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht.. auch in Batman nicht. Selbst EDAMSAA war nicht besser, obwohl das sicher alles auch nicht richtig greift, stellt man es über den Treiber ein.

Also habe ich quasi die Wahl zwischen 8xQAA mit Treppchen oder 4xSSAA mit ruckelndem Rauch. :(
Mirrors Edge lässt eine Regelung der Samples abseits des Spiels nämlich nicht zu. Du kannst nur den Modus im Treiber selbst einstellen.
 
Kann gut sein, dass es nicht ordentlich greift. BC 2 ist ja auch so ein Fall. Technisch gesehen basiert aber 8*MSAA auf 8*SGSSAA und unterscheidet sich nur in der Textur/Shaderwirkung.
 
Also die Ruckler im Rauch sind nun weg mit 8xQ MSAA. SSAA und AMSAA brachte die ganze Sache schon mit 4x zum Einbruch. Steht man länger im Rauch sind es 40 FPS, kurz 33 FPS, was noch ganz okay ist. Gerade in dem Spiel verbringt man ja nicht sein Leben lang an nur einer Stelle...

Läuft auf Maximum, mit PhysX, VSYNC+Tripple buffering ohne Probs. Die Kantenglättung ist jetzt auch nicht soviel schlechter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben