News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

Ob da ein paar mehr oder weniger Brocken bei Einschüssen in der Wand heraus fliegen ist vollkomen wurscht

Naja, ich fand es doch besser mit diesen brocken :D Nach einem Kampf liegt so viel auf dem Boden, das sieht richtig heftig aus :D aber es mag schnell zu übertreibung führen ;)

bei mir siehts nicht nur an einigen Stellen so aus sondern überall im ganzen Spiel leider.

hm dachte, ich hätte das nur, das scheint wohl mehr ein grösseres Problem zu sein und wohl mom standard so. Dagegen kann glaub ich nur AA helfen... Aber wenn physX aktiv ist, läuft ja mom. nix mehr rund... schade, hoffe das ist in der final dann besser, wobei es sich hier ja um eine demo und nicht beta handelt...

Lohnt die GPU-PhysX Beschleunigung (insofern diese Funktioniert)?
Ist das Spielerlebniss deutlich besser? Gibt es mehr / schönere Effekte dadurch?

Das kannst nur du entscheiden ;) Schalt es mal ein, dann siehst dus, wird halt deine CPU berechnen müssen, mit knappen 10 fps aber die effekte siehst du dann. ich find die super, man hat dann mehr ein mittendrin gefühl :D(auch wenn sie zum teil unrealistisch wirken)

Der Radio ist echt genial :D nicht nur der, alles ist genial. alles was man so machen kann und hört auf den strassen :D auch dass man die Polizisten bestechen kann :D
 
Jungs ich weiß nich, ob das schonmal im Fred stand, ich will grad nich suchen.
Ich finde die Option Show PhysX irgendwas nich bei mir..
Kann mir vlei jemand beschreiben wo das is?^^
LG
 
versus01091976 schrieb:
Alter Schwede das Game läuft _Hammer mit allen auf max mit meiner GTX 470 und Q9550.Nie unter 35 Fps und das mit Apex High.Immer so zwischen 45-70 FPS und das in 1920.

Mach mal den Benchmar kan und sag mal was der uns meldet.
 
Versus mal wieder :rolleyes:
Wenn ich Apex auf high stelle habe ich bereits in der ersten Szene (am Telefon) ~20 fps.
Bei mir war das AA der fps Killer. Ich habe das abgeschaltet und direkt 10 fps mehr als vorher.
 
Brauchst ja nicht glauben.Mit dem Physix Treiber im Steam Ordner läuft es bombig
 
auf den strassen und in der stadt habe ich mit höchsten einstellungen und physX high auch 80-120 fps. in der brennerei wird es erst interessant, der benchmark hat genau da drauf ein auge gelegt, daher würde uns mal ein benchmark run von dir interessieren... sagen kann man viel :D wenn das wirklich so ist, nie unter 35 auch im benchmark nicht, musst du uns deinen treiber verraten und deine physX software... :)

den da drin komme ich auf 10 fps runter. allerdings schaltet der auch nicht von CPU auf GPU, trotz dem Tipp von CB...(ja habs 2 mal ausgeführt, da das erste mal ja deinstalliert wird...)
 
Ich hab:
1920x1200
High
Apex high
AA on
AS x16

37 FPS average
 
Ist bei mir im Game.Wenn ich im Benchmark auf 3,8Ghz OC sieht es nochmal wesentlich besser aus.Benchmark noOC AVG 30 / OC 35
Oh sorry ist in 1680 Auflösung
in 1920 läuft es trotzdem auch super im Game.Per treiberoptimierung sind da denke ich mal noch so ca. +10FPS drine
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja..... das meinte ich.
wenn man schon erfahrungswerte postet, und zahlen angibt - immer drauf achten was man dort angibt. malebend 20% weniger auflösung und nurnoch die hälfte an FPS verwirrt dann vielleicht doch weniger ;-)
 
Hallo zusammen,

bei mir ist die Preformance zweigeteilt (alles auf High, auch PhysX). Auf der Straße, während dem Auto fahren, läuft das Game 1A (ich schätze mal ca. 40FPS, hatte bis jetzt noch nicht Fraps nebenbei laufen). Im Wohnhaus und im brennenden Haus geht die Preformance dann allerdings stark in die Knie (Wohnhaus ca. 20FPS; brennendes Haus ca. 15FPS)
Mein System:
Prozi: E8400 @ 3.00Ghz
Grafikkarte: GTX460 OC
RAM: 2GB GEIL Ram

Leider hat die Neuinstallation der PhysX-Treiber bei mir nichts gebracht...
Ich hoffe das sich bis zum Release noch etwas ändern, evtl. ein neuer Nvidia Treiber...
Aber sonst Hammergame, macht echt Fun!!!
Wer behauptet die PhsyX Effekte seihen überflüssig hat diverses Gemüse auf den Augen :freak:
 
Ion schrieb:
Versus mal wieder :rolleyes:
Wenn ich Apex auf high stelle habe ich bereits in der ersten Szene (am Telefon) ~20 fps.
Bei mir war das AA der fps Killer. Ich habe das abgeschaltet und direkt 10 fps mehr als vorher.

Ja, wenn ich hier manchmal so mitlese, klingt das auch eher nach dem Traum der letzten Nacht.
 
Könnte bitte mal jmd. Screenshots mit Einstellungen auf High, sowie PhsyX High posten.
Bei mir sieht die Grafik ohne Apex genau so schwammig und unscharf aus, dann würde mich doch mal interessieren wieviel sich da mit PhsyX ändert.

Also bitte mal n paar Screens posten - Danke :)
 
ich habe mit physx knapp 22 fsp egal mit welcher auflösung .. ohne physx läuft das spielt absolut flüssig .. habe selbst die neue physxversion von mafia installiert aber auch das brauchte keine verbesserung. Physx läuft 100%-tig über die GPU, die graka hat beim benchmark aber nur 60-70% auslastung.

Mein Sys:

E3200 @ 3,5 Ghz
4 GB DDR2
XFX Geforce 260 GTX @ 690/1450/1200


ich hoffe dsa die bis zum release von was dran drehen
 
versus01091976 schrieb:
Brauchst ja nicht glauben.Mit dem Physix Treiber im Steam Ordner läuft es bombig

Kann ich nur bestätigen :)
nach installation des patches läuft es mit max.detail und Apex Hoch bei 1920x1080
laut Benchmark mit 31 FPS im durchschnitt :D
vor dem Patch waren es 12 :o
Und wenn ich spiele sind es fast immer über 40-50 Fps da es fast nie so abgeht wie im Bench

Edit: hab ne GTX480 + GT240 und ohne GT240 hab ich im durchnit laut Bench 25 fps und im spiel
gut über 30 keine ruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
@consolenfanatic
Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen geändert oder hast du einfach den Treiber deinstalliert und wieder installiert?
Bei mir tut sich leider gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
consolefanatic schrieb:
nach installation des patches läuft es mit max.detail und Apex Hoch bei 1920x1080 laut Benchmark mit 31 FPS im durchschnitt :D
...
Edit: hab ne GTX480 + GT240 und ohne GT240 hab ich im durchnit laut Bench 25 fps und im spiel

Das zeigt leider mal wieder wie sinnlos PhysX@GPU ist. Dein Prozessor langweilt sich und die stärkste Single GPU Grafikkarte der Welt + noch eine zweite zur Hilfe, sind vollkommen überfordert. Wird zeit, dass PhysX@CPU optimiert wird. Dann würde das Game schon auf jedem Quad perfekt laufen, so lang die Graka mitspielt, was wohl ohne die PhysX Bremse nicht das große Problem darstellt.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Nvidia eine neue PhysX-Version mit der Kennung „0513“ zum Download bereit gestellt, die sich dem Mafia-2-Problem bezüglich GPU-PhysX annimmt. Falls diese nicht auf Anhieb läuft, sollte die neue Version also am besten direkt aufgespielt werden.
 
Könnte bitte mal jmd. Screenshots mit Einstellungen auf High, sowie PhsyX High posten.
Bei mir sieht die Grafik ohne Apex genau so schwammig und unscharf aus, dann würde mich doch mal interessieren wieviel sich da mit PhsyX ändert.

PhysX ändert nicht an der Grafik, die bleibt wie sie ist. Nur einige Objekte, wie mauern etc. können in 10000 Teile zerbrösmeln, wenn man zb. reinschiesst. oder die kleidung geht mit dem wind mit etc... das bild ist nach wie vor so unscharf in die ferne...

EDIT:

ou cool, nahher gleich mal testen, wenn ich zu Hause bin :D
 
Zurück
Oben