Fehler W32Time PC friert ein!

noman

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
17
Hallo erstmal,

mein Prob. :

Mein PC friert andauernd ein. Nachdem ich Monate lang nach dem Fehler gesucht habe, habe ich hier auf dem Forum (dank der Suchfunktion) endlich den Fehler gefunden. Und zwar kam ich auf die Idee mal in die Ereignisanzeige reinzuschauen
und siehe da unter dem Punkt System ist mir aufgefallen das mein Rechner immer kurz nach dem Fehler in der Quelle W32Time einfriert. Wenn ich auf den Fehler
doppellklicke steht dort:

"Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)"

Nun ist W32Time 4mal aufgelistet. Zuerst wird der obrige genannt dann der untrige dann wieder der obrige und wieder der untrige.

"Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit." :o

Nun kann ich damit Überhaupt nichts anfangen. Kann mir einer sagen was das zu
bedeuten hat und wie ich das behebe?

Vielen Dank im Voraus. :p
 
Windoof hat die Funktion die lokale Zeit mit einer Internetatomuhr zu syncronisieren. Genau das versucht der Dienst alle 15 Minuten - hat aber keinen Erfolg.

Eigendlich sollte das aber deinem OS nichts machen, wenn wenn die Zeitserver nicht erreichbar sind sollte der Dienst einfach garnichts machen...


Das ganze kann man zB in XP AntiSpy ausschalten.
 
Geh auf die Uhr in der Taskleiste, öffne sie und stell ab, das die Uhr aktualisiert wird. Ansonsten kannst Du auch einen anderen Server auswählen. Daran sollte sich aber der Rechner nicht aufhängen, es wird nur der Fehler eingetragen, sonst nichts und dann wird es nach einer gewissen Zeit wieder versucht, bis es geklappt hat. Danach hast Du 7 Tage Ruhe. Wenn der Rechner einfriert, liegt es meist an falschen oder nicht richtig installierten Treibern, Viren/Trojanern oder Fehlern von der Hardware (zu heiße Graka, Netzteil, Ram defekt). Wie macht sich das denn bemerkbar?
 
Erstmal danke für die Antworten. Das es nicht an W32Time liegt weiß ich jetzt auch
(trotz abgeschalteter Zeit synchronisation hat sich der PC wieder aufgehängt) dennoch ist es doch sehr seltsam, dass der PC IMMER kurz nach diesem Fehler
einfriert.
 
Zurück
Oben