Temperatur der Grafikkarte

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Habe eine ATI RADEON 9600 TX (9500 PRO) und suche ein Grafikkartentool, welches die Temperatur meiner Grafikkarte ausliest, weil ich die Karte etwas übertakten möchte. Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung wie war warm so eine Grafikkarte werden darf.
 
Nimm dir einen Meßfühler deiner Wahl, bastel ihn irgendwie an die GPU. Dann brauchst du nur noch eine Anzeige, an der der Meßfühler angeschlossen werden kann.

Die Karte hat selbst keine Temperaturdiode.
 
das geht glaube ich nur bei nVidia grakas aber da bin ich mir nicht so 100pro sicher das es bei ATi grakas auch geht
sonst musste mal mit nen messgerät machen aber ist nicht so die zufireidenstellende lösung
 
Ein Tool wird dir leider nicht weiter helfen können! da keine Temperator Sensoren an der GPU vorhanden sind.
 
das könnte man noch bei den ATI grakas machen , ne wärmemessdiode, dann könnte man immer schon die temps im auge behalten. bei nV ist das der fall schon
 
Zurück
Oben