WinXP-Programm lässt sich nicht aus Software enfernen-Ordner wurde vorher gelöscht !?

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Es wurde ein Handy Programm auf den Rechner installiert.
Jetzt wurde dann der Nokia Ordner manuell gelöscht.
Jetzt spinnt der Rechner komischerweise etwas "rum".
Bei Word will man eine Datei öffnen und dann kommt Windows Installshield und will irgendeine Datei aus dem Nokia Ordner haben???
Beim brennen z.b. genau so.
Jetzt will ich die Software aus der Software deinstallieren, doch es fehlt natürlich der Nokia Ordner, den man auch nicht mehr wiederbekommt.
Will ich die Software neu draufinstallieren, schreibt der am Beginn der Installation, das eine Version gefunden wurde und die Installation bricht ab.
(Systemwiederherstellung ist nicht möglich-deaktiv)

Wie bekomme ich das hin, dass ich die Software neu installieren kann und dann sauber deinstallieren kann? (bzw. wie bekomme ich den Eintrag aus der Software um es neu zu installieren)
 
Entweder die einfachste Lösung die Software auf einen anderen Rechner mit selben BS und Pfad installieren und den Ordner zurückkopieren.
Dann die Deinstallationsroutine je verwenden.
Oder über Suche in der Registry und die Schlüssel löschen und versuchen erneut zu installieren.
Beim löschen auch die Benutzerordner auf abhängige Ordner prüfen.

Viele Grüße

Fiona
 
Re: WinXP-Programm lässt sich nicht aus Software enfernen-Ordner wurde vorher gelöscht !?

ich schließe mich da Fionas Aussage an:

Start->Ausführen->Regedit

F3 drücken und dann nokia suchen. Dann alle Einträge rund um Nokia einfach rauslöschen. (mit F3 suchst Du auch weiter) Ich habe gerade mal bei mir die Registry durchsucht und keinen Nokia Eintrag gefunden, ergo. kannst Du die Einträge bedenkenlos löschen.

Grüße
Dangermany
 
Re: WinXP-Programm lässt sich nicht aus Software enfernen-Ordner wurde vorher gelöscht !?

Schaue auch einmal im Ordner "[System-Laufwerksbuchstabe]\Programme\InstallShield Installation Information" ob sich dort noch irgendwelche Reste des Programms befinden.

MfG mh1001
 
Re: WinXP-Programm lässt sich nicht aus Software enfernen-Ordner wurde vorher gelöscht !?

OK...Danke schon mal für die Tips @ all :)

Werde ich morgen dann an dem Rechner testen...
 
Hi. Das ganze geht doch am einfachsten mit dem Regcleaner von jv.
Dort hast du Zugriff auf die Registrykeys aller installierten Programme und kannst
sogar noch die Registry säubern.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben