SSD-> Einrichten + W7 + FW Update

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Moin,

Ich bekomme wohl heute oder morgen meine Vertex 2 60gb geliefert, zusammen mit einem Am3 mainboard und eine x6 cpu.

Ich habe gelesen das man die firmware der ssd updaten sollte damit diese einwandfrei läuft.

Wie gehe ich nun am besten vor? die firmware der ssd an meinem momentanen intel system updaten? oder meinen pc umbauen und direkt w7 auf die ssd installieren und anschließend im windows die firmware aktualisieren.

danke schonmal im vorraus.
 
Hab gestern die von meinem Bruder eingebaut.
War von Werk schon die aktuellste FW 1.11 drauf.
Nachgeschaut hab ich das mit CrystalDisk.

Falls Update nötig, mach das vor dem installieren von Win7, da beim FW-Update alle Daten auf der SSD gelöscht werden!

Viel Spass mit der neuen SSD!
 
eddiexy schrieb:
Falls Update nötig, mach das vor dem installieren von Win7, da beim FW-Update alle Daten auf der SSD gelöscht werden!

Genau das :) - Viel spass dito
 
das wäre antuerlich klasse, dann bräuchte ich ja nur ins bios, auf ahci stellen und w7 installieren.
 
Meine ist auch auf dme Weg.

Was hat es mit AHCI auf sich?
 
OCZ Vertex 2 kannste updaten ohne das irgendetwas gelöscht wird. Die SSD muss dafür lediglich im AHCI laufen und du musst das Update Tool als Administrator ausführen wennste unter Windows updatest.

Bei anderen Herstellern ist das der Fall das der SSD Inhalt gelöscht wird bei OCZ SSD's allerdings nicht.

Ansonsten empfehle ich erstmal die SSD in einem anderen PC einbauen, partitionieren, formatieren, nachsehen welche FW vorhanden ist; gegebenenfalls updaten und dann in deinem neuen System einbauen.
 
Meine Vertex 2 die ich letzte Woche bei Mindfactory bestellt hatte war schon auf dem aktuellsten Stand.
 
Zurück
Oben