Kann nicht Formatieren

asso59

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1
hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem alten Notebook HP mit Pentium II

für einige Zeit hat es sich zwischendurch selbst runtergefahren, nun wollte ich millenium neu installieren aber beim formatieren hält es bei 23% an.
Weiss jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus
 
hast mal quickformat probiert? im dos prompt einfach
format c: /q (oder halt das entsprechende laufwerk)
hm.. vielleicht ging der slash auch in die andere richtung, glaub aber nicht :)
sag mal, willst du nicht lieber w98SE installieren? das läuft besser als ME, ME ist die missgeburt unter den windowsen ;)
mfg
IRID1UM
 
festplatte schein defekt zu sein! kann auch sein das der arbeitsspeicher ein problem hat! zieh dir mal memtest (Link)
und brenn dir das auf ne cd oder nimm die disketten version, boote davon und dann checkt er den speicher durch! ansonsten kannst du (wenn du weißt von welchem hersteller deine nb platte ist) dir auch ein extra plattenchecktool (z.b. ibm/hitachi = hitachi drive fitness) ziehen und damit probieren deine platte zu formatieren! scheint aber doch n hardwarefehler zu sein! viel glück!


EDIT: ich würde auch win98se nehmen! quik format wär auch ne idee! von win98se bootdisk hochfahrn (Link) und dann A:\format C:/q
 
Zuletzt bearbeitet:
Was grundsätzlich funktioniert, wenn formatieren nicht geht: Partition löschen, neu erstellen und dann frisch formatieren.

Ein mechanischer Defekt kann sein, muss aber nicht! Ein Fehler in der FAT kann auch zu Problemen führen. Ein Löschen der Partition löst dieses jedoch. Aber ein Festplattenchecktool kann sicher nicht schaden...
 
Zurück
Oben