WinXP & Win2k Zusammenarbeit

Sherpah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
47
Hi Leute,

Ich habe folgende Fragen an euch:

Ich möchte, dass WinXP und Win2k (auf 2 verschiedenen Partitionen) immer auf den gleichen ‚Dokumente und Einstellungen’ Pfad zugreift. Das heisst, dass es alles genau gleich aussieht wenn ich W2k oder WXP starte (Programme, Registry, Desktop,..) UND dass es auch immer die selben Treiber und Ressourcen lädt.

Auch möchte ich eigentlich alle Pfade wie Eigene Dateien, Temporary Internet Files, Cache, Verlauf, Favoriten, Temp/tmp,. auf einer separaten Partition anlegen, so dass bei einem Format nur das Betriebssystem gelöscht wird, meine persönlichen Dateien jedoch nicht.

Ich habe mir dies so vorgestellt:

Partition X: WinXP Pro
Partition Y: Win2k Pro
Partition Z: Win-Files (Eigene Dateien, Temp Inet Files, Cache, Favoriten, Verlauf, Links,....)

(WXP und W2K werden mit der Partition Z: „zusammenarbeiten“)

Ist dies so oder so ähnlich lösbar ? Wäre euch seeehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet J

Ps: Falls Programme wie WinTools Net Pro o.Ä. nötig sind, bitte auch dazuschreiben

Danke :)

-Sherpah
 
Nur mal so eine Frage, aber tut es denn nicht eines der beiden Betriebssysteme?
 
Es geht den Programminstallationspfad für Programme auf eine separate Part zu legen, auch die gemeinsamen Dateien kann man auf eine separate Part legen. Nur ob es dann alles so abläuft, wie Du gerne hättest wage ich zu bezweifeln, da es ja auch immer noch benutzerbedingte Pfade gibt. Die Registry gemeinsam nutzen geht nicht, auch Treiber gemeinsam geht nicht, da es zuweilen auch unterschiedliche Treiber für die beiden System gibt. Es bleibt die Frage offen, warum Du 2 System benötigst und trotzdem mit beiden gemeinsam auf die Daten zugreifen möchtest, dann genügt doch auch ein System.
 
Ich empfehle einen Server.

habe ähnliche konfigs wie du sie haben möchtest und habe aus erfahrung gemerkt das es mit einem Server einfach am stabilsten und schnellsten läuft...

Frage stellt sich nur ob du wirklich verwendung für einen Server hast....
 
Hmmmm, also ich glaube ich steige nun auf WinXP um.. hatte Probleme mit diesem Teil (ca. 10x formatiert, winxp drauf, immer selber fehler -> chkdsk und tot)

aber jetz versuch ich mal ein backup zu machen und die 250 gb hdd vollständig zu formatieren dann xp draufschmeissen...


danke für die antworten.

ps: was is der vorteil für einen server (win2k3 server) für einen ottonormalverbraucher? alles was ich mache is leechen, gamen,... etc...
 
Vorteil ist, das Ottonormalverbraucher sich das Programm nicht leisten kann.
 
Sin macht die Server-Version nur in einem größeren Netzwerk. Man sagt gemeinhin, dass ab 10 Rechnern ein server-basiertes Netzwerk sinnvoll ist.
 
Zurück
Oben