• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 verarbeitet Tastenbefehle nicht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Da will man schon mal gemütlich ne Runde PS2 bemühen und schon geht es nicht mehr.

Mein Problem ist, dass mein PS2 nicht mehr die Kontrollerbefehle verarbeitet.
Ich weiß, dass der Kontroller funktioniert - bei meinem Freund tut er es.
Wenn ich einen anderen Kontroller anschließe das gleiche Spiel.

Es gehen nur die Richtungstasten sowie Start und Select. Die anderen Tasten gehen nicht.
Nur wieso?

Habt ihr einen Rat?
 
"Die anderen Tasten gehen nicht. Nur wieso?"

nennt sich defekt?

anderen port getestet? pins gesäubert?
 
vl. sind ein paar kontakte bei deiner PS irgendwie verlegt oder so? mal durchpusten, mehr würde mir auch nicht einfallen wenn die controller bei anderen ps2's gehen
 
Vielleicht mit Vorsicht und ein wenig Reinigungsmittel mal die Kontakte beider Seiten reinigen.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch net viel zu ein, da es anderweitig ja zu funktionieren scheint.
 
Zurück
Oben