News Fedora Core 3 Roadmap veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Das aus der Linux-Distribution RedHat hervorgegangene Community-Projekt Fedora hat die Ziele und eine Roadmap für das nächste Release, Fedora Core 3, bekannt gegeben. Mit von der Partie bei der für Mitte Oktober geplanten Fertigstellung sollen unter anderem GCC 3.4, Gnome 2.8, Evolution 2.0, KDE 3.3 sowie SELinux sein.

Zur News: Fedora Core 3 Roadmap veröffentlicht
 
Ich wäre ja schon glücklich mit ner PPC version, denn Mandrake ist schrott ;)
 
Ich warte eh auf die 64er Version. Der letzte Test von FC in der AMD64 Version lief auf meinem Notebook erste Sahne. Freue mich auf Oktober. Wie weit mag Fedora bist zum Erscheinen kommen... irgendwie wird die halbe Welt Longhorn überlegen sein bis es dann endlich erscheint.
 
Also ich bin gespannt, auch wenn ich es schade finde das es "nur" von Redhat gesponsort ist und quasi kein Redhat Linux mehr für den Privatman gibt. Ich hab mir die 2.A laufen und bin damit doch sehr zufrieden.
 
ich hab doch grad erst core 2 installiert :) war klar, dass direkt was neues kommt.
ich wäre glücklich, wenn die unterstützung für ntfs und mp3s standardmäßig aktiviert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aki

Oberste Primisse von Fedora war/ist/soll es immer sein das nur 100% freie Software per default dabei ist damit Fedora niemals in Patentstreitigkeiten gerät. Deswegen wird man auf einige Sachen im normal Package verzichten. Es spricht aber nichts dagegen das Package zu erweitern und eine neue eigene Iso zu machen.
 
"Das von der NSA entwickelte SELinux („Security Enhanced Linux”)"
Ich kann mich nur vage daran erinnern, dass US Geheimdienste alle Software Herrsteller aufforderte, Schlupflöcher in der Software zu lassen, damit die Benutzer überwachen werden können. Würde mich nicht wundern, wenn gerade im SELinux diese Löcher in irgend einer Form integriert wurden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
37.609
Antworten
37
Aufrufe
38.213
S
Antworten
28
Aufrufe
6.206
Zurück
Oben