News Probleme mit Desire-Update reißen nicht ab

Sowohl die Deutsche Telekom als auch o2 haben ausgesagt, dass die Updates von HTC erstellt worden sind und man lediglich Tests durchgeführt habe.


Branding einzuführen, sprich o.g. Probleme, ist sicherlich nicht nur testen, sondern dran arbeiten...
Die mauscheln sich alle was rein und wundern sich dann, dass die Kunden wegrennen.

Beim nächsten Handy kauf ich direkt iwas brandingfreies... wovon ich bei o2myhandy auch ausgegangen bin, da damit ja auch "geworben" wird... nix is -.-
 
philler schrieb:
Probleme mit T-Mobile Update reißen nicht ab

bitte die Überschrift ausbessern, hat mit android nix zu tun

--- edit
ok dann
Probleme mit HTC Update reißen nicht ab die QA von google ist da ein bisserl besser drauf, mein froyo geht schon seit monaten ohne gröbere probleme (von perfekt ist die meißte sw weit entfernt:)
So, Überschrift geändert.
 
Genau diese Probleme halten mich zurueck vom iPhone zu Android zu wechseln! Kann ja sein das 90% der Leute ihr Handy nur zum spielen verwenden, ich brauche es aber primaer zum telefonieren und da zaehlt nur Verfuegbarkeit.

Ich hoffe das MS die Updatepolitik besser regelt als Google mit Android. Google sollte direkt die Updates fuer Android herstellen und zum download anbieten und nicht irgendwelche Netzanbieter. Funktioniert bei Apple doch auch.
 
Jawoll, zeigts den Engländern, die sollen ruhig deutsch lernen! :D

Scherz beiseite, Wie kommts denn dazu, ist das Update in Deutschland entwickelt worden, also von T-Com Deutschland?
 
Patrick schrieb:
So, Überschrift geändert.

das google nicht so freizügig große änderungen erlauben sollte ist schon richtig und insofern auch ein android problem. hoffentlich wird das ab 3.0 nicht mehr erlaubt, versteh sowieso nicht warum htc, tmobile, se, ... nicht einfach premium apps für ihre kunden zur verfügung stellen, die man installieren kann und wirklich was bringen (zb SonyEricsson ein wirklich gute walkman app mit erweitertem videosupport...) DAS wär ein grund für diese oder jene hardware
 
Patrick schrieb:
Sowohl die Deutsche Telekom als auch o2 haben ausgesagt, dass die Updates von HTC erstellt worden sind und man lediglich Tests durchgeführt habe. Wer nun also die Schuld an den Problemen hat, lässt sich so ohne weiteres nicht sagen.

danke, jetzt macht die überschrift mehr sinn! :)
 
Tatsache ist, nicht Google hat es mit Android verbockt, sondern der/die Provider die ja noch unbedingt ihre drecks scheiss Software rein nudeln müssen.

Abgesehn davon, du wirst nicht zum updaten gezwungen solange du die Features der Updates nicht brauchst kannst du auf deiner Version ja bleiben.

Etwas mehr endkontrolle sollte aber Google wirklich an den Tag legen ...

Greez
 
Da bin ich am Ende wirklich froh, dass ich schon lange mit einem Bugfreien Custom Rom auf Froyo fahre. Aber für Kunden, die nicht frickeln wollen, eine Zumutung. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
 
Falc410 schrieb:
Genau diese Probleme halten mich zurueck vom iPhone zu Android zu wechseln! Kann ja sein das 90% der Leute ihr Handy nur zum spielen verwenden, ich brauche es aber primaer zum telefonieren und da zaehlt nur Verfuegbarkeit.

Ich hoffe das MS die Updatepolitik besser regelt als Google mit Android. Google sollte direkt die Updates fuer Android herstellen und zum download anbieten und nicht irgendwelche Netzanbieter. Funktioniert bei Apple doch auch.


das hat genau NICHTS mit android zu tun sondern mit den netzbetreibern die's branden.
leute die ein non-branding desire besitzen, haben keine probleme.
weder HTC noch google sind daran schuld.
oder glaubst du HTC macht die brandings für alle 500 oder mehr netzbetreiber der welt und dann noch jedes handy im portfolio ? nein.

selbst die leute die ein nicht freigegebenes ROM verwenden - direkt von HTC haben keine probleme.
es geht AUSSCHLIEßLICH um die roms mit branding von der telekom.
bei andren netzbetreibern funktionierts zb. auch einwandfrei.
und google stellt meines wissens nach direkte updates zur verfügung.
nur gebrandete handys verlangen eben nach ner freigegebenen version vom netzbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel

Naja vll weil die Deutsche Telekom ja der "Mutterkonzern" ist oder T-Mob UK so klein ist, dass die keine eigenen Devs haben und das eben alles über die deutsche Zentrale/den Mutterkonzern läuft ? Sind aber nur spekulationen...
 
Mein Desire behauptet auch standfest, dass es auf dem neuesten Stand sei. :(
Hoffe T-Mobile besser so bald wie möglich nach...
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage bei der Deutschen Telekom erklärte Pressesprecher Niels Hafenrichter, dass die Probleme beim für Österreich vorgesehenen Update durch eine falsche Sprach-Version aufgetreten sind. Fälschlicherweise wurden die Geräte nach dem Update auf Englisch umgestellt und waren deshalb nicht mehr funktionsfähig. Nach Bekanntwerden des Problems stoppte die Telekom die Verteilung des Updates, aus technischen Gründen waren davon auch die deutschen Kunden des Providers betroffen. Der Fehler soll laut Hafenrichter hier aber nicht auftreten. Betroffenen Kunden aus Österreich hat T-Mobile Austria inzwischen einen Patch zur Verfügung gestellt, der die Probleme beseitigen soll. Auch soll das Update mittlerweile wieder in beiden Ländern zur Verfügung stehen.
 
Ein grund mehr sein Smartfone selbst zu Kaufen ohne Branding egal bei welchem Anbieter.
Ich finde es sowieso nicht gut das nachdem Google das update rausbringt der Hersteller der Handys noch mal sein gram reinbaut und dann die Provider noch mal ihr zeugs reinfrickeln.Aber alle machen es HTC, Samsung, LG, Sony, usw... Schade:(. Das gefiel mir am Nexus one gut Update raus und am selben Tag noch installiert.
 
Haha ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden hab, das Desire zu debranden. Zwar kam das Update genau einen Tag später, aber was solls, hab dadurch auch beim Neuinstallieren viele coole neue Apps entdeckt. Der Market wächst echt rasant, find ich sehr gut!

Insgesamt gefällt mir auch Froyo sehr gut. Eine Frage allerdings: Früher gab es die Option, das WLAN automatisch auszuschalten wenn das Handy nicht am Netz hängt und es keinen Traffic gibt. Die Option ist weggefallen oder bin ich blind? Will wieder Akku sparen können :/
 
@Patrick

leider steht das Update in Österreich noch immer nicht zur verfügung. Habs grade probiert, 2.1 ist noch immer aktuell ...

argh ...

greez
 
Patrick schrieb:
Wer nun also die Schuld an den Problemen hat, lässt sich so ohne weiteres nicht sagen.

Ich denke mal die Updates auf denen aufgebaut wird sind von HTC (muss ja so sein) aber alles was danach kommt ist imho vom Provider.

Nicht umsonst habe ich bei den original Android Versionen und genauso bei denen direkt von HTC noch nicht ein einziges mal von irgendwelchen Problemen ghört - dagegen haben Vodafone, O2 und Telekom allesamt versagt.



eizdealer schrieb:
Haha ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden hab, das Desire zu debranden.

Ich auch, nur etwas nervig dass man bei jedem OTA Update nun zuvor die Goldcard einlegen sollte da es sonst zu Fehlern kommen kann.
Aber besser einmal kurz sd carte austauschen als ewig auf Updates warten und dann noch Probleme damit haben :)
 
Wenn ich diese ganzen Update Nachrichten von T-Mobile, Vodafone oder o2 lese, dann bin ich richtig froh mir das Teil ohne Vertrag geholt zu haben.

Gestern gabs für ungebrandete Geräte wieder ein weiteres Update für das Desire. Seit dem braucht Android bei mir ~40 MB RAM weniger als zuvor. Bin mal gespannt wann die Provider damit nachziehen, wird wohl noch Wochen/Monate dauern.
 
Deathdrep_KO schrieb:
@Patrick

leider steht das Update in Österreich noch immer nicht zur verfügung. Habs grade probiert, 2.1 ist noch immer aktuell ...
Mehr als die Aussage, dass es wieder allen Kunden zur Verfügung steht, habe ich leider auch nicht :(
 
MrDesperados schrieb:
Wenn ich diese ganzen Update Nachrichten von T-Mobile, Vodafone oder o2 lese, dann bin ich richtig froh mir das Teil ohne Vertrag geholt zu haben.

Gestern gabs für ungebrandete Geräte wieder ein weiteres Update für das Desire. Seit dem braucht Android bei mir ~40 MB RAM weniger als zuvor. Bin mal gespannt wann die Provider damit nachziehen, wird wohl noch Wochen/Monate dauern.
@MrDesperados: Angeblich ist es bei o2 schon drin ... frag mich nicht wie die das über einen Monat vorher schon hatten ...
 
Zurück
Oben