• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

SSAO von Hoch auf Mittel und ich hab 20 FPS mehr, endlich.

Also anstatt 25 FPS wie vorhin so um die 45FPS, naja immerhin.
 
Hallo
habe folgendes Problem:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 0.1382.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c932ec1
Fehlermodulname: XAudio2_6.dll
Fehlermodulversion: 9.28.1886.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b6b0791
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00025001
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Könnt Ihr da weiter helfen?

MFG Martin
 
Warum läuft bei mir kein Ton? :(
Erst fehlte die x3daudio1_7.dll, die ist jetzt da, aber es läuft kein Ton..
Beim Intro kommt Musik.
Der erste Dialog wurde irgendwie in einer Sekunde durchgeskipped.
 
Fazit:

Ein richtiges Gothic-Gefühl kommt nicht hoch. Muss aber auch nicht, ich spiele auch andere Rollenspiele, die mir auch gefallen.

Der Anfang ist bissle 08/15, die Welt sieht gut aus, bis auf paar Dinge, wie das Meerwasser. Und ich finde die Welt irgendwie "Steril". Die Lichteffekte usw., wenn es dunkel wird, sehen aber wiederrum sehr cool aus.

Aber das kann man noch gar nicht alles richtig Einschätzen, man muss sehen, wie die richtige große Welt aussieht und an Screenshots war die Welt schon richtig gut.

Was mir aber an meisten nicht gepasst hat, war die Schwierigkeitsstufe, sicher es gibt noch 2, aber keiner der Gegner, auch am Ende hatte mir im geringsten Probleme bereitet. Draufhauen, wegrollen, wenn sich der Gegner aufläd, sowieso wegrollen und sonst immer drauf. Zauberer usw. mit Bogen abschießen und so macht man die ganzen Gegner platt.

Hab ein sehr guten Rechner: 1090T und ne 5870er, aber die Performance ist schon nicht ohne. Alles auf Anschlag und 1680*1050 läuft das Spiel mit 35fps und mehr. In den Höhlen sogar ca. 60fps.
 
Also von einem Steuerungsbug habe ich nichts bemerkt.


Andere Frage und vielleicht kann mir da jemand helfen.

Wie kann ich das Spiel auf 59 hertz laufen lassen anstatt auf 60 hertz??

Würde mich mal interessieren. In den xml Dateien habe ich nichts dazu gefunden und auch im Spiel selbst ist nichts vorhanden.

Vielleicht hat da jemand einen Tipp wie man das vielleicht in den xml Dateien eintragen kann, das das Spiel nur auf 59 hertz läuft ;).
 
ach du scheiße ^^ habs grad installiert und angezoggt und bin ja mal sowas von entäuscht von der Grafik und Performance das läuft echt teilweise mit 15 Frames je nach umgebung xD und sieht dabei auch noch kacke aus ich hab erst vor kurzem gothic3 gespielt und so ein riesen schritt zur besseren grafik ist das nicht in der entfernung wirkt alles stark verpixelt und gute grafik sieht anders aus genau wie die Bewegungen usw alles ziemlich lasch. Also wenn die sich da fürs Endgame nichts einfallen lassen bin ich am zweifeln ob ich gutes geld dafür ausgebe.
 
Groß war die Vorfreude, noch größer ist die Enttäuschung. Allein schon durch die absolut grausige Grafik kommt kein Feeling auf, die Steine erinnern teils an Gothic 1 oder noch schlechter. :freak:

Entweder setzt man bewusst nicht auf Grafik, oder man setzt darauf, und macht es richtig. Aber bei dem Versuch zu scheitern, ist mit Abstand das Schlimmste.
 
Ich kann die Demo nicht starten.Bei mir kommt der Fehler X3D Audio1_7dll.Weis einer rat?

Habe I7 940,295 GTX,Win 7 64 Bit,Extreme Board 2 Asus,6 GB Ram.

gib in Google X3D Audio1_7dll ein und lad dir die dll runter. danach setzt du sie ins Installationsverzeichnis von der Demo zu den andren dll´s. danach müssts gehn
 
die anakin skywalker stimme ist iwie unglaubwürdig^^
 
Trennung von Jowood und Piranha Bytes. Es trennte sich die Spreu vom Weizen. Und mit ,,Arcania'' hat sich für mich ganz klar herausgestellt: Die Spreu ist Jowood.
War ja zu erwarten, Risen hatte richtig gutes Gothic Flair. Hoffentlich wird Risen II noch besser, ganz hat mich auch der 1. Teil nicht überzeugt.

Wenigstens wissen wir jetzt wo wir Gothic 5 finden -> Risen II ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
computerbase83 schrieb:
Funktioniert bei Arcania auf dem PC eigentlich auch der Xbox360 Controller ?

Ja habs grad probiert anstatt mit Maus und Tastatur zu spielen hab ich einfach mal das Pad in die Hand genommen und konnte so drauf los spielen wie auf ner Xbox360.
 
es hat auch bisle was von der jedi knight jedi academy grafik was die gesichter angeht ^^ ich merke grad das ist die stimme von jaden aus jedi academy xD
 
Roach13 schrieb:
angeblich soll das game auf amd 6-kernern nicht starten, kann das jemand bestätigen?

Wer erzählt denn so nen Schwachsinn :freak:

Läuft einwandfrei bei mir mit 60 FPS in Höhlen/Wald, im Dorf gehts ein wenig runter, aber nie unter 35 FPS. Auflösung 1680x1050 auf Vollgas mit X6 1090T und 5870 @ default, rest könnt ihr in der Signatur sehen.

Das Spiel profitiert enorm von nem 6-kerner, laut y33h@ @3DC steigt die Performance von nem Quadcore auf nen Hexacore um 30%.

Zur Demo selber, es gibt Licht und Schattenseiten.

Es fühlt sich wie größtenteils wie Gothic an, was nicht unbedingt zu erwarten war. Die Atmosphäre ist sehr geil. Der Sound ist bombastisch, sowohl die Effekte als auch die Musik.
Ich habe fast keine Bugs feststellen können.

Nicht gefallen hat mir die Grafik, welche ohne AA einfach Scheisse aussieht. Es gibt Aufploppgras, welches 3m entfernt aus dem nichts erscheint, die Texuren flimmern teilw., es gibt unsichtbare Barieren mitten in der Landschaft.


Hoffe das AA noch irgendwo nachgereicht wird, sei es im Spiel oder durch einen Cat. Hotfix von AMD.

Meine Amazon Bestellung werde ich zumindest nicht stornieren :)
 
Also ich spiels mit meiner HD 5870 und dem Phenom II x4 965 (4x3,8 Ghz) auf 1080p und kann alle Einstellungen (auch erweiterte) auf Maximum stellen und bemerke keinen einzigen Ruckler. Aber mich regts immer auf das so viele Spiele auf Vsync verzichten. Ausserdem kapiere ich es nicht warum es die Farbeinstellung amerikanisch und europäisch gibt. Die machen zwar Sinn, aber die Namen dafür nicht. Mögen Amerikaner mehr Farbe in Spielen :D

Ansonsten gefällts mir schon gut aber ich hab auf schwer gespielt und das war zu leicht für den Grad. Zum Glücks gibts noch die nächst höhere Stufe (Gothic)

Stadt: 35-55 fps
Höhlen: 50-65 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Ja habs grad probiert anstatt mit Maus und Tastatur zu spielen hab ich einfach mal das Pad in die Hand genommen und konnte so drauf los spielen wie auf ner Xbox360.

ein grund mehr das spiel zu lieben :D dann kann ich endlich mal wieder vom sofa aus auf dem Fernseher spielen...super DANKE für die info ;)
 
Hmm ist doch perfekt, wenn die Firmen Kopierschutz drauf packen, ist das doch der beste Grund das spiel zu patchen das es ohne läuft. Oder sich von ner Quelle zu holen, die einem keine Schadsoftware mit liefert.

Weiter so, dann brauchen die bösen bösen Raubkopierer schon kein schlechtes Gewissen haben ;)
 
Demo funtzt nicht, das erinnert mich an Gothic drei nice. Kanns schonmal keinem empfehlen, da die Demo auf Vista 64x einfach nicht will.
 
Zurück
Oben