Bericht ComputerBase: Weihnachten 2010

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Notebook? Smartphone? Grafikkarte? Oder doch eine Reise ans andere Ende der Welt? Das siebte Jahr in Folge verrät die ComputerBase-Redaktion, was privat auf dem Wunschzettel steht. Und in der Tat, es muss nicht immer die neueste Technik sein, die das Christkind unter dem Weihnachtsbaum platzieren darf.

Zum Artikel: ComputerBase: Weihnachten 2010
 
So dann fang ich mal an...
Ich wünsche mir für meinen neuen Philips 37" und meine Teufel Anlage noch ein Sofa mit dem ich das Heimkino abrunden kann ;)
 
Ich wünsche mir eine neue Regierung, die sich der Wahrheit, Ethik und Moral verpflichtet fühlt sowie streng ihrem Eid folgt, sich für das deutsche Volk einzusetzen.

Ach ja, man wird doch wohl noch träumen dürfen. :D
 
Das was Benj geschrieben hat, hat er sicher von meinem Wunschzettel abgekupfert :-D

Ich bin privat auch sehr zufrieden und das einzige was ich aktuell will, wäre ziemlich teuer. Auch mein Lapi ist nicht mehr gerade eine Rakete (9500m GS, T8100, 4gigi DDR2) aber ich habe es bis heute vermieden mir einen besseren zu kaufen, weil mein Desktop viel zu gut ist, als dass sich ein Gaming-Notebook rechtfertigen würde, obwohl ich wirklich Bedarf hätte, da ich nur alle 2 Wochen zuhause bin und schon mal wieder gerne auch aktuelle Titel daddeln würde, wenn ich auf so lange weg bin. Aber ein qualitativ hochwertiges Notebook kostet mal eben bis zu 2000€ :-(

Und das andere wäre ein Handy. Habe aktuell zwei und das nervt mich ab, aber aufm Markt gibt es aktuell nichts, was mich reizt. Das Desire HD hat kein HDMI-out , das Xperia- X12 verspricht eine Flasche zu werden und auch sonst ist alles was kommt nicht gerade der Überflieger. Hoffentlich wird das mit Synapse Phone was, wobei die es wohl kaum bis Weihnachten packen werde ... Naja, vllt hat der Weihnachtsmann ja Erbarmen :-D
 
Hoch lebe der hedonismus am tag des herren
kaufen kaufen geld ausgeben am besten noch teuerer als sonst
ich werde schön abwarten bis nach weihnachten und mir einen ablachen wenn ich dann 10-15 % einspare
kauft kauft mir kann es recht sein um so größer der umsatz desto größer die preisverringerung im neuen jahr
 
Ich wünsche mir einen neuen CPU :(. einen i7 2600K /i7 950 :D.
Meine Alte Möhre neben mir ist echt zulangsam. Auf Lan's wird man(n) ausgelacht wenn man den C2D in Games sieht :(. Ne Highend Graka und en Käse CPU so macht das naja "Spaß" :(.
Das Chriskind könnte ruhig aus der CB redaktion kommen ^.^ :evillol:.
Die haben da ja Technik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich wünsche mir eine neue Regierung, die sich der Wahrheit, Ethik und Moral verpflichtet fühlt sowie streng ihrem Eid folgt, sich für das deutsche Volk einzusetzen.

Ach ja, man wird doch wohl noch träumen dürfen. :D

Dem kann ich mich nur anschließen!

Diesen Wunsch verstehe ich NICHT so, das eine "Bestimmte Partei" gemeint ist, denn keine der "großen" Parteien geht dem wirklich nach!

Zum Anfang würde mir "... streng ihrem Eid folgt" reichen. Leider wird jetzt schon sich eingeredet die obigen Ziele zu verfolgen. Somit bleibt dieser Wunsch (Traum) ohne Aktivität Utopie.

Ich wünsche allen Menschen, die primär keine Konsumwünsche haben, das ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Und wenn nicht, nicht den Glauben daran zu verlieren und weiter daran Arbeiten.

Allen friedliche Weihnachten.
 
Ich wünsche mir ein neuen 24" Bildschirm zum spielen auf einem 17" ist es langsam langweilig.
Ach ja zwei Wünsche von mir wurden bereits erfüllt,einen neuen CPU es wurde ein AMD Phenom II x4 955 BE und diesen Monat kommt noch eine neue Grafikkarte (Deswegen der neue Bildschirm).


MFG

DerGrueneTee
 
Das größte Geschenk habe ich mir bereits vor Weihnachten gegönnt, 1 Woche Dänemark-Urlaub mit der Liebsten, dennoch gibts ein paar Kleinigkeiten, die ich mir wünsche :

Die letzte Battlestar Galactica Staffel, die muss ich einfach haben.
Das Nirvana Best of Album, und 3 englische Star Trek Bücher zum Abschalten vom Abi Stress.

Das Restgeld wird für schlechte Zeiten beiseite gelegt, man weiß ja nie.
 
Das Nexus S hätte ich auch gerne, vorallem da bei meinem über zwei Jahre alten SE C902 der Fastport schwächelt... und einen kleinen Homeserver mit Atom Doppelherz.
 
Wow, da gibts nen riesen Haufen kram, was ich gebrauchen könnte.
Zuerstmal nicht wirklich nötigen PC-Firlefanz:
Eine neue Grafikkarte solls demnächst sein, GTX570? mal sehen.
Dazu noch nen Dell U2311H und ich wäre wieder volkommen zufrieden.

Wirklich wichtige Dinge:
Nen neuer Vorderreifen fürs Motorrad wird zum nächsten Frühjahr bitter nötig.
Ausserdem wären noch Stahlflexbremleitungen angesagt.

Wünsche allen anderen viel Glück, dass ihr auch das bekommt was ihr wollt ;)


mfg
 
Wie mein Vorbesitzer kann ich Reifen nur zustimmen. Bei mir ist eher hinten dran. Dazu hätte ich gerne einen Zündfunken an meiner Enduro so das ich wieder Wiesen und Felder umgraben kann xDD
 
Irgend ein funktionierendes Handy -.-
MP3 musses abspielen können und der Akku muss lang halten... Sony Erricson Wxxx :-P

Mein V8 muss ich mittlerweile täglich aufladen und der eine lautsprecher is auch schrott -.-

Ansonsten könnte meine Röhre als 2. Monitor durch noch ein 22er oder 24er Schirm ersetzt werden :-)
 
Aktive Nahfeldmonitore, die meine fiependen, röhrenden, brummenden, surrenden, unabgeschirmten, kleinen 40 Euro- Boxen ablösen ;)
 
Bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht.
Aber so spontan hätte ich gerne neue Tastatur, da meine den Geist aufgibt :D
 
Mein Weihnachtswunsvh hat sich schon fast erfüllt, nämlich mal für ne sehr lange
Zeit ins Ausland abzuhaun
Bisher fehlt nur noch das Sahnehäubchen, nämlich passend dazu ein Auslandspraktikum

Aber selbst wenn diese fehlt werde ich die beste Zeit meines (bisherigen) Lebens haben :)
Einfach mal Abstand von den ganzen Pseudoproblemen haben, neue Leute kennen
lernen und viele interessante Erfahrungen machen.

Auch die hardwarebasierensen Wünsche hanen sich bei mir schon erfüllt,
Neues Handy und ein Notebook. Ein neuer Pc kann noch zum nächsten Jahr warten
 
Ich wünsche mir Hardware mäßig eigentlich nicht viel.
Vielleicht einen neuen 40"/42" Fernseher. Wir haben noch so eine alte Röhre zu stehen :(

Und noch ein paar Spiele: Two Worlds 2 und Dirt 2 habe momentan genug von Shootern :p

Ich finde es aber am schönsten zu Weihnachten, den Personen, die man, etwas zu schenken als selber etwas geschenkt zu bekommen. :)
 
Ich wünsche mir mehr Bewusstheit für uns alle und das wir erkennen, wie wir für unseren eigenen und den Zustand der Welt verantwortlich sind.

May the force be with you - always ;)
 
Zurück
Oben