Probleme mit ^ und `

avatas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
108
Hallo allesamt

Wie das Thema schon sagt habe ich seit heute ein komisches Problem mit den sonderzeichen ^, ´und `normalerweise kommt bei einmal drücken ja erstmal nicht um ê é è dann anzufügen. Im Firefox klappt das auch wunderbar nur im icq msn oder sogar word wird eben nicht gewartet also bei einem tasten druck kommt direkt ^^ ´´ oder `` somit sind die zeichen ê é
unmöglich da diese wartephase nichtmehr kommt.

Nun würde ich gerne wissen ob ich unbewusst irgendwas umgestellt habe oder ähnliche und wie man es natürlich wieder bekommt das überall bei einmal drücken nicht direkt `` ´´ usw kommt.

Danke im vorraus

Mfg ava
 
was sagt deine Ländereinstellung? ist einfügen (einf) gedrückt? welche Tastatur hast du?
 
also ländereinstellung ist deutsch z ist z und y ist y :)
woran kann ich sehen ob einfügen gedrückt ist??
Tastatur habe ich Logitech G15 die alte mit blauem licht.

Das komische wie ich finde ist einfach das es nicht überall das problem ist im Firefox geht alles richtig é è nur in word oder msn icq funktioniert es nicht denn wenn ich da einmal die taste drücke kommt direkt ´´ `` bei einmal drücken.
 
einfügen ist dann gedrückt, wenn du z.B. dich verschrieben hast, mit dem Cursor zurückwanderst und statt einen Buchstaben einzufügen die vorhandenen überschreibst. vllt hängt das damit auch zusammen. bei net Logitech hast du warscheinlich SetPoint oder? Schau mal in Taskmanager nach ob der 2x läuft. gehen die Multimediatasten? also wenn du pause drückst, pausiert dein Player auch?
 
Also einfügen ist nicht gedrückt im taskmanager steht auch alles nur einmal drinnen und die multimediatasten funktionieren auch, was mich halt einfach wundert ist das im firefox alles richtig ist nur bei anderen programmen es spinnt


Edit: ich habe nun grade mal firefox neu geöffnet und habe dort nun das selbe problem also kann ich nun nichtmal mehr im firefox ein e mit strich machen ´´e´´
ich versuche mal ein pc neustart.

Okay auch nach einem neustart problem immernoch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ok. das sollte man eigentlich als erstes machen!
"Hallo IT, haben Sie es schon mal mit aus- und anschalten versucht?" :D
 
Ich hatte es zwischendurch auch shconmal versucht gehabt aber da hatte ich nich genau drauf geachtet^^ aber es hat ja leider eh nicht geholfen, habe auch die tastatur schonmal abgezogen und neu angesteckt leider auch ohne ergebnis..


edit: Das problem besteht leider immernoch und nervt einwenig :/
also ich bin für alle ideen offen :)

mfg ava
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben