News mySN-Notebooks jetzt auch bei notebooksbilliger.de

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die deutsche High-End-Notebookschmiede mySN baut ihren indirekten Vertriebsweg aus und bietet nach bisher ausschließlichem Direktvertrieb fortan die aktuellsten Gaming-Geräte auch über den Onlineshop von notebooksbillger.de an. Damit will man der starken Konkurrenz aus dem Ausland mehr deutsche Qualität entgegenstellen.

Zur News: mySN-Notebooks jetzt auch bei notebooksbilliger.de
 
Da ich auf der Suche nach neuem PC oder Notebook bin kommt mir das eigentlich ganz gelegen.
Taugt dieses Notebook zum Spielen vielleicht auch aktuellerer Spiele mit externem Monitor auf 1680x1050 auf mittleren Details und ohne AA usw. ? Auch Spiele die 1 bis zwei Jahre alt sollten flüssig laufen. Die aktuellsten Sachen spiele ich eh auf der Xbox.

Für Office usw. sollte das ja sicherlich ausreichen. Teurer sollte das Gerät aber nicht werden. Notebook find ich ganz angenehm, weil es halt schnell transportfähig ist und nicht immer an einen Arbeitsplatz gebunden ist.
Kennt jemand Alternativen?

Ansonsten zur News: notebooksbilliger ist auf jeden Fall ein guter Shop und es wird dem Hersteller und der Seite nicht Schaden, wenn Sie dadurch ihre Bekanntheit steigern können.
 
solange die bei Clevo (diese chassis verbaut ja mysn) ihre lüfter und deren steuerung nicht mal leiser bzw
feiner in der abstufung machen würd ich nie soviel geld für ein desktop replacement fön hinlegen!
 
Habe auch eins von denen und bin sehr zufrieden, hab ich mir letzten Sommer gekauft, um die 600€ bezahlt und damit kann ich noch heute neuere Spiele auf voller Grafik spielen :) Was nur sehr komisch ist, dass mir binnen 6 Monaten 2 Festplatten abgeraucht sind, was ich vorher noch NIE hatte.
 
Hmmm habe gerade mal eins von notebooksbilliger.de auf my.sn.de konfiguriert und es war auf mysn.de günstiger :(
 
schon wieder nur intel notebooks :stacheln:
 
also die teuren Modelle sind günstiger, habe mir gerade 2xHD5870 konfiguriert

Schenker XMG P800 PRO Gaming Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man die Clevo-Barebones in Verbindung mit High-End und deutsche Qualität bringt, leuchtet mir überhaupt nicht ein. Für mich war jedenfalls lediglich der Preis das Argument um ein solches Gerät zu kaufen. Nach etlichen Spannungsrissen im Gehäuse war dies aber auch mein letztes Schenker-Notebook.

Bis denne!
 
Darf ich fragen, was der Grund für diese News ist? Außer Werbung für notebooksbilliger.de?
Darf man um Offenheit bitten und erfahren in welcher Beziehung CB zu notebooksbilliger.de steht?

In meinen Augen ist das reine Werbung, sowas gehört nicht in eine seriöse IT-News-Seite... dann macht es lieber als Werbebanner... aber nicht als News...
 
@meow
das willst du nicht wirklich - er scheint ein extremer AMD-Fanboy zu sein
das Ergebnis wäre nur eine sinnlose Diskussion...
 
Kann er gerne per PN machen, ich freue mich drauf! :D
 
Billiger Plastikschrott
 
Die haben auch hochwertigere Aluminiumgehäuse, wenn ich das richtig sehe.

Die XMG A510 und vor allem die A500 sollen sowohl auststattungstechnisch als auch gehäusetechnisch super sein.


Kann mir denn sonst jemand für unter 1000€ ein 15" Notebook mit einem matten Display mit einer Auflösung von 1600x900 Bildpunkten, sowie den neuen Arrandale Prozessoren. 4 GB DDR3 Ran RAM und einer Geforce Mobile GT425 inklusive Optimus Technologie zeigen?

Kann mir generell jemand ein Notebook in dieser Größe mit halbwegs guter Verarbeitung und Ausstattung in dieser Größe und in diesem Preisbereich zeigen?

Für 1400€ einene neuen arrandale, inklusive hochwertigem Gehäuse und FullHD Bildschirm und einer HD5870mobile finde ich auch nicht überteuert.


gruß
 
Ich würde mal gern wissen, warum die NBs so überteuert sein sollen.

Ich suche derzeit ein neues NB im oberen Leistungsbereich und es gibt nichts in dieser Preisklasse das diese Leistungswerte hat.

Ein Alienware NB mit der Ausstattung kostet locker mal 500-600€ mehr.

Wenn es also bessere und günstiger NBs gibt die genauso viel können. Dann lasst mich bitte an dem Wissen teilhaben.

Unterm Strich würde ich mich auch für das Forum über fundierte Aussagen freuen und nicht mit Scheißhausparolen konfrontiert werden. Danke.
 
Okay dann mal meine Meinung dazu:

Schenker ist ne Leipziger Firma die es sich zur Aufgabe gemacht hat sich ein Marktsegment anzueignen von Leuten die keine Ahnung haben und immer noch denken, dass gute Hardware mehrere tausend Euro kosten müsse wie noch vor 10 Jahren. Laut einem Bekannten von mir, der dort gearbeitet hat, bezeichnen sie ihre Kunden als "Idioten", aber das findet man sicher in jeder Firma. Zudem scheinen die Verantwortlichen dort sehr krasse Intel und Nvidia Fanboys zu sein mit denen man über Alternativen kaum reden kann. Es scheint schon zu Zähne knirschen geführt zu haben, dass Nvidia im Moment so scheiße ist und sie nun auch Radeon 5000er Grafikkarten anbieten müssen. Mal schaun wie das nächstes Jahr wird mit AMDs Fusion CPUs.

Die Firma kauft Clevo Barebone Gehäuse aus Asien, deren Verarbeitungsqualität selten richtig gut ist, das lässt sich in vielen Tests der Notebooks nachlesen. Dort werden dann brachiale High End Komponenten reingebaut um reißerisch damit Werbung zu machen in Bild Manier, um Materiefremden Zockern zu suggerieren, dass dies nicht seinen Preis hat (nicht nur in finanzieller Hinsicht). Die Chips stellen oft übertrieben ausgereizte Modelle ihrer Serie dar wie z.b. die Geforce GTX 480M. Bei so einem Stromverbrauch, so krassen Temperaturen und Geräuschemissionen kann doch kein vernünftiger Mensch über 2000€ für so etwas ausgeben. Dafür würde man einen PC bekommen der 10 Mal Leistungsfähiger ist.

Man darf nie vergessen, dass es nur Mobile Grafikkarten sind, also eine 480M ist mit einer Radeon 5770 vergleichbar und eine Mobility 5870 ebenfalls, nur etwa 10% langsamer als die 480M, dabei aber deutlich geringerer Stromverbrauch, Wärmeausstoß und damit weniger Lautstärkeemissionen und höhere Akkulaufzeit (je nach Akku und Display). Nvidia hat nur diese eine Grafikkarte released um koste es was es wolle die schnellste mobile Grafikkarte anbieten zu können. Vernünftig gesehen ist das Konstrukt einfach nur ineffizient und teuer, satte 100W TDP (!!) für eine Notebookgrafikkarte sprechen für sich und müssen auch irgendwie gekühlt und abgeführt werden. Und das ist nur die Grafikkarte. Eine Mobility Radeon 5870 ist nur 10% langsamer und hat nur 50W TDP und ist satte 500€ günstiger lol

Die Kisten sind am Ende riesige schwere Monsterlaptops und man kann das wohl kaum als "mobil" bezeichnen, zumal die Grafikkarten auch nur dann funktionieren wenn man das Gerät am Strom angeschlossen hat, auf Akku betrieb läuft nur die Onboard Grafik, da der Akku sonst nichtmal 15min halten würde. Wo ist dann der Sinn eines solchen Gerätes? Ein kleines bisschen mehr Komfort wenn man auf eine LAN fährt? Wenn man so oft auf LANs fährt machen sich die nicht optimale Verarbeitungsqualität eher bemerkbar als man denkt. Fährt man wirklich so oft auf eine LAN, dass man dafür soviel Geld ausgeben muss? Ist es nicht sinnvoller sich einen Monitor und nen Gaming ITX PC zu bauen, der am Ende schneller ist und weniger kostet inklusive Bildschirm? Dann muss man eben noch den TFT ins Auto packen, so what.

Mal ein ITX Beispiel:
Phenom II X4 910€ Quadcore, Sugo SG05, Radeon 5850m J&W Minix785G oder gar 890GX, 4GB RAM, das alles kostet unter 800€ und 1000€ mit nem guten TFT. Am Ende ist es genauso tragbar wie so ein riesen Notebook was genauso viel wiegt. Ich wüsste mit den anderen 1000€ was besseres anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nur weil du generell eine abneigung gegen monster spiele notebooks hast, müssen ja nicht gleich alle anderen au schlecht sein.

Beispiel A500/510.


gruß
 
Meines Erachtens ist das der pure Neid, weil er sich das nie kaufen können würde.
 
Zurück
Oben