GigaByte GV-N460OC-1GI vs MSI N460GTX Hawk

Damncold

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29
Hallo Gemeinde!

Wollte meine 8800 GT mal in den Ruhestand schicken und schwanke zwischen den beiden Karten

GigaByte GV-N460OC-1GI

GPU 715 MHz
Shader 1430 MHz
Speicher 1800 MHz

MSI N460GTX Hawk

GPU 780 MHz
Shader 1.560 MHz
Speicher 1.800 MHz

Abgesehen von den 20 € Unterschied.

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?.

Zur Zeit hab ich noch ein Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz im Einsatz.

Mitte nächsten Jahres möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen und die Karte dann behalten.
Möchte nur jetzt schon ein wenig mehr Performance bei den Spielen und die 8800 limitiert da glaube ich am Stärksten (von den 100 °C die die GPU warm wird und dem extrem lauten Lüfter mal abgesehen)

Mein Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU) sollte trotzdem noch reichen oder?

Würde mich über Resonanz riesig freuen!

PS: Gibt es eine andere Karte die ich evtl noch in Betracht ziehen sollte? (bin überzeugter nVidia-Nutzer)
 
würde die MSI HAWK nehmen. Top Karte und der Kühler ist Spitze. Lautlos und kühlt die Karte Super. Läuft bei mit mit 850MHZ Chiptakt ohne Vcore erhöhung.

55°C unter Last bei mir (Game) und 30°C im Idle.
 
Netzteil sollte reichen. Habe die obere Karte, bin sehr zufrieden. Aktuell solltest du deinen Prozessor (wenn möglich, geht aber eigentlich "fast" immer, auf 3,2 GHZ übertakten).

Ich glaube du kannst bei beiden Produkten bedenkenlos zuschlagen... eine ist vom Werk mehr übertaktet, kostet dafür 20€ mehr. Beide kannst du jedoch in der Regel noch weiter übertakten...
 
Die billigste...

die sind beide gut....

Ich hab eine Stinknormale Gainward GS auf 800/1600/2000...

Auf diese Taktraten sollte jede GTX460 kommen
 
Also ich habe jetzt seit drei Tagen die Gigabyte in meinem neuen System und bin sehr begeistert. Eigentlich sind beide Karten sehr gut, die MSI ist halt von Werk noch etwas höher getaktet. Ich empfehle dir die Gigabyte.

Unter Last wird meine Karte nicht heisser als 52 Grad. Habs bislang unter Everest ausgelesen.
 
Hab jetzt kurz vorm kauf noch mal gelesen, das, bedingt durch das Kühldesign, eigentlich die gesamte Warmluft im Gehäuseinneren verbleibt.
Und da es in meinem Midi-Tower trotz 120 mm fan vor den Festplatten und 120 mm Fan unter dem Netzteil glaube nicht sehr weit her ist mit guter Belüftung, überlege ich ob ich lieber auf das Referenzdesign von nvidia mit geschlossener Grafikkartenabdeckung zurückgreife?

z.b.: EVGA GeForce GTX 460 SC 1024MB GDDR5

oder mach ich mir da zuviel sorgen um die Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben